Erster Trailer zu Greg McLean’s starbesetztem Gruselfilm „The Darkness“

Von einem Ausflug zum Grand Canyon nimmt der Sohn der Familie Taylor einen mysteriösen Stein mit nach Hause. Ein folgenschwerer Fehler, denn wie sich herausstellt, holt er damit die dunklen Kräfte der Dämonen von amerikanischen Ureinwohnern in sein Haus.

Regisseur und Autor Greg McLean, der bislang mit weniger düsteren Splatterfilmen sein Geld verdient hat und sich 2005 durch den Aussie-Thriller Wolf Creek im Genre einen Namen gemacht hat, wagt nun gemeinsam mit Blumhouse einen ersten Schritt in Sachen Grusel.

The Darkness nennt sich sein neuester Titel, der bisher unter dem Arbeitstitel 6 Miranda Drive bekannt war. Kevin Bacon, Radha Mitchell, David Mazouz und Lucy Fry ziehen darin gemeinsam als eine Familie in ein Haus und lassen sich von bösen Dämonen erschrecken. Dass dies gut anzusehen ist lässt nun der erste Trailer erahnen.

In den USA und Großbritannien wird The Darkness im Mai diesen Jahres – an einem Freitag den 13. – in den Kinos starten. Wann ein deutscher Starttermin ansteht ist bisher noch nicht bekannt.

The Darkness - Teaser Poster

Diese Filme könnten dich interessieren


Tipp: Gute Horrorfilme entdecken in unseren Ranglisten

» Alle Ranglisten anzeigen!