10. März 2016 von in

Zum US Serienstart: Das erwartet euch in der 2. Staffel von „Scream“

Hat euch die Serien-Adaption des Slasher-Klassikers Scream gefallen? Ich persönlich wurde von der ersten Staffel (auf Netflix zu sehen) richtig gut unterhalten und freue mich schon auf die Zweite.

MTV.com hat nun bekanntgegeben, wann und – was uns mehr interessiert – wie die Serie in Staffel 2 fortgesetzt wird. Für die USA wurde der TV Starttermin auf den 31. Mai 2016 gelegt. Vermutlich wird Netflix auch hierzulande wieder die Rechte an der Serie haben und hoffentlich mit einem deutschen Starttermin nicht allzu lange warten.

So geht es in Scream – Staffel 2 weiter

Die zweite Staffel setzt einige Monate nach Staffel 1 an. Nachdem Emma mit ansehen musste, wie ihr fester Freund und ein Großteil ihrer Freunde von dem Killer brutal ermordet wurden hat sie eine Therapie gemacht und versucht, die Vorfälle zu vergessen. Jedoch bleibt es bei dem Versuch und die Bilder schwirren ihr immer noch täglich durch den Kopf.

Währenddessen sind Brooke und Jake ein Pärchen geworden, jedoch halten sie dies vor Brooke’s Vater Mayor Quinn Maddox geheim.

John ist mit seiner Begeisterung für den Fall aus Staffel 1 nicht sparsam und erforscht noch alle Verknüpfungen und Hintergründe, um der gesamten Geschichte auf die Gründe zu gehen. Und das bringt uns zu Audrey, die am Ende der letzten Staffel Briefe von Piper verbrannt hat. Sie versucht in Staffel 2 ihre Verbindung zu den Vorfällen in Staffel 1 geheim zu halten.

Außerdem neu in der zweiten Staffel

Neben den bekannten Gesichtern – Emmas Mutter Maggie und Kieran sind neben den bereits genannten auch wieder mit dabei – gibt es auch ein paar neue Persönlichkeiten in der Stadt Lakewood:

Kiana Lede spielt Zoe, eine High School Schülerin mit einem Geheimnis.

Austin Highsmith spielt Karen Lang, eine Psychologie-Lehrerin, die eine Vertraute der Schüler wird.

Karin Logue spielt Tina Hudson, eine höfliche Person mit einem starken Sinn für Selbstständigkeit.

Sean Grandillo spielt Eli, den Cousin von Kieran. Er scheint eine weiße Weste zu haben, jedoch könnte sich dahinter auch ein Geheimnis verbergen.

Außerdem, nun wo Sheriff Hudson gestorben ist, gibt es einen neuen Polizisten in der Stadt. Anthony Ruivivar spielt Sheriff Michael Acosta, der in Lakewood aufgewachsen und nun zurückgekehrt ist.

Santiago Segura spielt Sheriff Acosta’s Sohn Gustavo, der sehr düster erscheint und sich für Horrorfilme, Comics und – was auch sonst – Serienkiller interessiert.

Trailer zur ersten Staffel von Scream

Scream - Staffel 2 - Teaser Artwork

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.