„The Woods“ ist einer der gruseligsten Filme aller Zeiten, hier ist der erste Trailer

The Woods - Szenenbild 4

Alle paar Jahre gibt es im Horror-Genre einen Film, der die Messlatte neu setzt und einen großen Einfluss auf darauffolgende Werke nimmt. Zuletzt war es Paranormal Activity im Jahr 2007. Nun soll mit The Woods der nächste richtig große Hit bevorstehen, wenn man den ersten Pressestimmen aus den USA Glauben mag.

Am 16. September 2016 wird der Film in den USA in den Kinos anlaufen. Regisseur Adam Wingard beherrscht sein Handwerk, das hat er bereits mehrfach mit seinen bisherigen Werken V/H/S, V/H/S 2, The Guest und You’re Next bewiesen. Das Drehbuch lieferte jedes Mal, wie auch bei Wingard’s neuem Film The Woods, Simon Barrett.

Der offizielle erste Trailer (weiter unten zu finden) verrät noch nicht allzu viel aus dem Streifen. Die eingeblendeten Zitate lassen aber einen tollen Horrorfilm erhoffen:

„A new beginning for horror films“
– Bloody Disgusting

„A nightmare of classic proportions“
– Time Out New York

„Chilling an intense, a truly terrifying cinematic experience“
– JoBlo.com

„One of the scariest movies ever made“
– Bloody Disgusting

Die Story dreht sich um eine Gruppe Freunde, die für einen Campingausflug in einen Wald fahren. Dort werden sie jedoch von etwas Unbekanntem erwartet, das ihnen den Ausflug zu einem Höllentrip werden lässt.

Der Cast ist schnell aufgezählt: Callie Hernandez, James Allen McCune, Brandon Scott, Wes Robinson und Corbin Reid sind die einzigen Darsteller im Film. Produziert haben die Genre-Giganten Roy Lee (The Ring, The Grudge, The Strangers, Es), Steven Schneider (Paranormal Activity, Insidious), Keith Calder und Jessica Wu (You’re Next, The Guest).

Wann und ob der Film in den deutschen Kinos starten wird ist noch nicht bekannt.

The Woods - US Teaser Poster

Verwandte Artikel

Diese Filme könnten dich interessieren


Tipp: Gute Horrorfilme entdecken in unseren Ranglisten

» Alle Ranglisten anzeigen!

Die besten Zombie Filme

Die besten Zombie Filme

weiterlesen

Zombiefilme gehören mit zu den beliebtesten Horrorfilmen. Kein Wunder, schließlich sind Zombiefilme immer überaus blutig und spannend. Dazu kommt noch, (…)