Netflix kündigt „Stranger Things 2“ für 2017 an

Nach dem Erfolg der ersten Staffel von Stranger Things auf Netflix dürfte es für niemanden eine Überraschung sein, dass der Streaminganbieter mit der Serie in eine zweite Runde gehen wird. Nach den ersten Gerüchten darüber, dass eine zweite Staffel im selben Universum stattfinden, aber wie bei American Horror Story eine abgekapselte Geschichte erzählen könnte, können wir euch jetzt mit ersten Einzelheiten versorgen.

Wie der Announcement-Trailer, den ihr weiter unten anschauen könnt, verrät, wird Stranger Things 2 im Herbst des Jahres 1984 spielen. Der 80’er Jahre Flair wird also beibehalten. Zudem wird im Trailer der komplette Episodenguide verraten:

  1. Madmax
  2. Der Wiederbelebte Junge
  3. Das Kürbisfeld
  4. Der Palast
  5. Der Sturm
  6. Die Kaulquappe
  7. Die versteckte Hütte
  8. Das Gehirn
  9. Der verschwundene Bruder

Die Jahreszeit und der Episodentitel „The Pumpkin Patch“ deuten darauf hin, dass sich die zweite Staffel zeitlich rund um Halloween ansiedelt.

Wie derzeit bei Bloody Disgusting berichtet wird, hat 21 Laps die Produktion für Netflix übernommen. Ausführende Produzenten sollen demnach Shawn Levy, Dan Cohen und die Duffer Brothers sein. Letztere haben auch schon die Drehbücher für die erste Staffel geschrieben und die Episoden gefilmt. Bei Stranger Things 2 sollen sie wieder hinter der Kamera stehen.

2017 wird die zweite Staffel in Deutschland auf Netflix starten.

Verwandte Artikel

Diese Filme könnten dich interessieren


Tipp: Gute Horrorfilme entdecken in unseren Ranglisten

» Alle Ranglisten anzeigen!

Kurz-URL: