20.10.2016 / 19:28 Uhr

Das "Scream" Halloween Special wurde auf Netflix freigeschaltet

Anfang letzter Woche wurde von MTV überraschenderweise die "13. Episode" der zweiten Staffel von Scream angekündigt - ein Scream Halloween Special. Mit satten 81 Minuten Spielzeit und einer von der zweiten Staffel 8 Monate entfernten Handlung kann man dieses Special jedoch als eigenen Spielfilm, ergänzend zur Serie, sehen.

Heute wurde auf Netflix, wo hierzulande auch die ersten beiden Staffeln der Spin-Off Serie zu Wes Cravens Slasher-Klassiker Scream - Schrei! exklusiv gestartet sind, das Halloween Special veröffentlicht. Kunden des Streaming-Anbieters können es somit ab sofort kostenlos anschauen.

Die Handlung ließt sich so: Die verbliebenen Teens der "Lakewood 6" fliegen auf eine Insel, um dort die Geschehnisse hinter sich zu lassen. Jedoch ziehen sie in ein Haus, in dem es bereits mehrere Morde gegeben hat. Und es soll nicht lange dauern, bis auch sie wieder zur Zielscheibe eines psychopathischen Killers werden...