„God Particle“ wird der nächste „Cloverfield“ Film – deutscher Kinostart und erste Infos

Mit 10 Cloverfield Lane gelang Filmproduzent J.J. Abrams dieses Jahr ein riesen Marketingstunt, als er unerwartet nicht nur einen Trailer zu dem Cloverfield Spin-Off, sondern gleich auch einen zeitnahen Kinostart veröffentlicht hatte.

Wie TheWrap.com aktuell mit Bezug auf eine Insider-Quelle berichtet, steht nun der nächste Film der Cloverfield Serie bevor, und trägt den Namen God Particle. Darin soll es um ein Astronautenteam auf einer Raumstation gehen, das von einer gefährlichen Entdeckung bedroht wird.

In wiefern das jetzt noch mit Cloverfield zu tun hat ist natürlich fraglich. Aber TheWrap.com schreibt weiterhin, dass Abrams und Paramount Pictures gemeinsam sogar noch an einigen weiteren Filmen für die Serie arbeiten. Und wenn das der Fall ist, dann bin ich gerne bereit eine Verbindung zum 1. Film zu sehen.

Wie auch immer, God Particle wird von Julius Onah gefilmt, dessen einziges Regiewerk bisher der Crime-Thriller The Girl Is in Trouble ist. Das Drehbuch kommt von Oren Uziel (Freaks of Nature) und Doug Jung (Star Trek: Beyond).  Daniel Brühl übernimmt im Film eine Hauptrolle, daneben sind Chris O’Dowd, Elizabeth Debicki, Gugu Mbatha-Raw, Ziyi Zhang, David Oyelowo, Aksel Hennie und John Ortiz mit dabei.

Am 16. März 2017 wird God Particle in Deutschland in den Kinos starten!

jj-abrams-cloverfield-god-particle

Verwandte Artikel

Diese Filme könnten dich interessieren


Tipp: Gute Horrorfilme entdecken in unseren Ranglisten

» Alle Ranglisten anzeigen!

Kurz-URL: