5.12.2016 / 14:25 Uhr

Tom Cruise und Russel Crowe im deutschen "Die Mumie" Trailer

Schon seit einiger Zeit arbeitet Universal Pictures an der Wiederbelebung mehrerer klassischer Film-Monster, darunter The Invisible Man und eben auch Die Mumie. Für letzteres steht der deutsche Kinostart im kommenden Jahr an, und dazu gibt es nun einen ersten deutschen Trailer.

In Die Mumie erwacht in der arabischen Wüste eine damals mächtige Königin wieder zum Leben. Mumifiziert und bitterböse will sie eine neue Welt der Götter und Monster schaffen. Keine geringeren als Tom Cruise (Mission Impossible) und Russel Crowe (Gladiator) geben sich die Ehre und hauchen der inzwischen eingestaubten Filmidee neues Leben ein. Die Mumie selbst wird von Sofia Boutella verkörpert, die bereits als Jaylah in Star Trek: Beyond vor der Kamera stand.

Für das Drehbuch war bei dem Fantasy-Adventure Alex Kurtzman verantwortlich, der schon für die Transformers so wie Star Trek Filme geschrieben hat.

Ein deutscher Kinostart ist für den 8. Juni 2017 geplant.

die-mumie-szenenbild-13

die-mumie-szenenbild-11

die-mumie-szenenbild-7

The Mummy

die-mumie-deutsches-kino-poster