21.12.2016 / 21:27 Uhr

Deutscher Kino-Trailer und Hauptplakat zum Endzeit-Thriller "The Girl with All the Gifts"

Am 9. Februar 2017 wird der für £4.000.000 produzierte und auf Festivals hochgelobte Endzeit-Thriller The Girl with All the Gifts in den deutschen Kinos starten. Passend dazu haben SquareOne Entertainment und Universum Film nun den deutschen Kinotrailer und das offizielle Hauptplakat zum Film veröffentlicht.

Mit The Girl with All the Gifts scheint Regisseur Colm McCarthy nach etlichen Regiearbeiten einzelner TV-Episoden (u. A. Sherlock, Doctor Who, Die Tudors) seinen Durchbruch als Spielfilmregisseur geschafft zu haben. Der Film konnte auf internationalen Festivals bereits drei Preise und fünf weitere Nominierungen absahnen. Auch in Deutschland konnte man ihn bereits auf dem Fantasy Filmfest sehen.

Offizielle Synopsis:

In einer nicht allzu fernen Zukunft: Eine aggressive Pilzinfektion hat fast die gesamte Mensch-heit in fleischfressende, Zombie-artige Wesen – sogenannte „Hungries“ – verwandelt. Nur eine kleine Gruppe infizierter Kinder verspricht Hoffnung auf ein Heilmittel: Sie können ihren „Fres-simpuls“ kontrollieren, weil ihr Verstand noch nicht der Infektion zum Opfer gefallen ist. In einer Militärbasis werden sie von der Wissenschaftlerin Dr. Caldwell (Glenn Close) grausamen Experimenten unterzogen und besuchen unter dem wachsamen Auge von Sergeant Parks (Paddy Considine) täglich den Schulunterricht. Doch ein Mädchen unter ihnen ist anders: Die junge Melanie (Sennia Nanua) übertrifft ihre Mitschüler an Intelligenz, ist wissbegierig, einfalls-reich und vergöttert ihre Lieblingslehrerin, Miss Helen Justineau (Gemma Arterton). Als die Basis von einer Horde Hungries überrannt wird, kann Melanie zusammen mit Helen, Sergeant Parks und Dr. Caldwell gerade noch entkommen. In einer in Chaos und Zerstörung versunkenen Welt muss Melanie bald nicht nur über ihre eigene Zukunft, sondern das Schicksal der gesamten Menschheit entscheiden.

Trailer und Poster © SquareOne/Universum