Hier ist der erste Trailer zu der sehr weiblichen Horror-Anthology „XX“

Der auf den einprägsamen Titel hörende XX ist eine Sammlung von vier Kurzfilmen, die ausschließlich von Frauen gefilmt und ausschließlich mit Frauen in den Hauptrollen besetzt wurden. Die kreativen weiblichen Köpfe hinter den Kurzfilmen sind Stop-Motion Filmemacherin Sofìa Carrillo, Karyn Kusama (Jennifer’s Body), St. Vincent, Jovanka Vuckovic (The Captured Bird) und Roxanne Benjamin, die bereits Segmente für V/H/S und Southbound inszenierte.

Als Darstellerinnen dürfen wir uns auf Melanie Lynskey (Two and a Half Men), Natalie Brown (Dawn Of The Dead), Sheila Vand (A Girl Walks Home Alone at Night), Angela Trimbur (Final Girls) und Breeda Wool (Betas) freuen, um nur einige wenige zu nennen.

XX feiert am 22. Februar 2017 auf dem diesjährigen Sundance Film Festival in Utah seine Weltpremiere. Bis er hierzulande zu sehen sein wird, müssen wir aber erst einmal mit dem schaurigen Trailer auskommen.

Verwandte Artikel

Diese Filme könnten dich interessieren


Tipp: Gute Horrorfilme entdecken in unseren Ranglisten

» Alle Ranglisten anzeigen!

Kurz-URL: