14.02.2017 / 15:33 Uhr

Michael Myers kommt 2018 mit neuem "Halloween"-Film zurück

Im vergangenen Jahr kündigte Horror-Großmeister John Carpenter an, dass man gemeinsam mit Blumhouse an einem Reboot des Horrorklassikers Halloween von 1978 arbeiten möchte. Der Film sollte pünktlich zu Halloween 2017 in den Kinos anlaufen, doch leider konnte man die Pläne nicht in der kurzen Zeit verwirklichen. Die Pläne wurden also vorübergehend eingestampft, damit man nun mit einem neuen Ziel einen zweiten Anlauf wagen kann.

John Carpenter schrieb jetzt nämlich auf seiner Facebook-Seite, dass man mit Regisseur David Gordon Green (Ananas Express) und Danny McBride (Das ist das Ende) ein Team auf die Beine gestellt hat, welches das angefertigte Drehbuch umsetzten wird. Desweiteren werden Carpenter und Malek Akkad als Produzenten fungieren.

McBride verriet außerdem: "Wir drehen diesmal kein Remake. Unsere Mythologie greift auf die ersten beide Filme der Reihe zurück, von dort aus machen wir weiter.

Ein neuer Starttermin wurde ebenfalls verraten. So wird jetzt der 19. Oktober 2018 anvisiert.