5.04.2017 / 16:01 Uhr

Offizieller Trailer zu Ridley Scott's Found Footage Alienfilm "Phoenix Forgotten"

In dem Mystery-Horrorfilm Phoenix Forgotten begibt sich eine Dokumentarfilmerin auf die Suche nach drei Studenten, die vor einiger Zeit in Phoenix spurlos verschwunden sind. In der Stadt trifft sie sich mit einigen Zeitzeugen, die zum Zeitpunkt des Verschwindens der Studenten merkwürdige Lichter am Horizont beobachtet und dokumentiert haben. Nach reichlicher Ermittlung findet sie eine Kassette, auf der sich die original Filmaufnahmen der Studenten befinden. Durch das Material wird schnell klar, dass der Grund für das Verschwinden nicht von dieser Welt kommt...

In bester Found-Footage Manier präsentiert uns Regisseur Justin Barber mit Phoenix Forgotten seinen ersten Spielfilm. Und auch wenn der Streifen auf den ersten Blick wie ein 0-8-15 Alienfilm wirkt, hat Barber dabei ordentlich Rückhalt: Das Drehbuch wurde von T.S. Nowlin geschrieben, der auch die Bücher für die Maze Runner Filmreihe sowie die kommende Pacific Rim Fortsetzung und Godzilla vs. Kong liefert. Zum Produzententeam gehört zudem Ridley Scott, der sich mit Aliens bekannter weise sehr gut auskennt.

Vor der Kamera sehen wir Clint Jordan (Carrie 2), Cyd Strittmatter (Gone Girl), Jeanine Jackson (Roter Drache), Chelsea Lopez (I Dream Too Much) und Justin Matthews (Major Crimes).

Wahrscheinlich wird es sich bei Phoenix Forgotten um eine Direct-To-DVD Produktion handeln, einen Starttermin können wir aber noch nicht ankündigen.