Stephen King’s „Der Feuerteufel“ erhält ein Remake

Wie Bloody Disgusting aktuell berichtet, wird ein weiteres Stephen King Buch neu verfilmt. Die Rede ist von dem Roman Firestarter, der bereits 1984 von Mark L. Lester verfilmt wurde. Diese Verfilmung ist an den Kinokassen jedoch ziemlich gefloppt. Blumhouse will sich nun gemeinsam mit Universal Pictures erneut an eine Verfilmung wagen, das wurde BD nach auf dem Overlook Film Festival bekannt gegeben. Hinter der Kamera soll demnach Oscar-Preisträger Akiva Goldsman (I Am Legend) Platz nehmen.

Der Roman handelt von einem Pärchen mit telekinetischen Kräften, deren Tochter als „Feuerteufel“, mit ähnlichen Fähigkeiten wie ihre Eltern, einen Hang zu pyromanischen Aktionen hat.

In der Verfilmung von 1984 wurde das Mädchen von Drew Barrymore gespielt. Wer in dem Remake diese Rolle einnehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Diese Filme könnten dich interessieren


Tipp: Gute Horrorfilme entdecken in unseren Ranglisten

» Alle Ranglisten anzeigen!

Kurz-URL: