„Frankensteins Braut“ wird Universal’s nächstes Classic Monster Remake

Nach Dracula: UntoldDie Mumie und Johnny Depp als The Invisible Man wurde von Universal nun das nächste Remake eines Classic Monsters aus dem Dark Universe bekannt gegeben.

Laut dem Studio arbeite man aktuell an einer Neuverfilmung von Frankensteins Braut (Originaltitel: Bride Of Frankenstein). Der US Kinostart wurde bereits auf den 14. Februar 2019 gelegt, dieser Termin sollte aber natürlich noch mit Vorsicht behandelt werden.

Für die Hauptrolle als Professor Frankenstein wurde Schauspieler Javier Bardem (No Country for Old Men) gecastet. Wer die Braut spielen wird ist noch nicht bekannt. Das Drehbuch wird von Krieg der Welten-Autor David Koepp geschrieben.

Mit Frankensteins Braut dürfte uns nicht das letzte Classic Monster Remake bevorstehen. So gehören zu dem Dark Universe auch Kreaturen wie Van Helsing, The Wolfman und das Phantom der Oper.

Frankensteins Braut (True Monsters Collection) - Cover

Diese Filme könnten dich interessieren


Tipp: Gute Horrorfilme entdecken in unseren Ranglisten

» Alle Ranglisten anzeigen!