Achter „SAW“ Film erhält einen neuen Titel – Beginn einer ganz neuen Reihe?

Es sind gerade mal vier Monate, die sich die große SAW-Fangemeinde noch gedulden muss, bis der unverhoffte achte Film der Splatter-Reihe in den Kinos startet. Jetzt wurde der bisherige Filmtitel in einen neuen geändert. Und der gibt Grund zu der Vermutung, dass mit dem Film eine neue Reihe beginnen wird.

Auf der offiziellen SAW Facebook Fanpage wurde ein Bild veröffentlicht, das den neuen Titel präsentiert: JIGSAW. Der bisherige Titel SAW: Legacy (auf deutsch: Saw: Vermächtnis) wurde dadurch ersetzt.

Der Zusatz „Vermächtnis“ aus dem alten Filmtitel deutete auf eine mögliche Storyline des achten SAW Films hin: Ein Nachahmer, oder vielleicht sogar wahrscheinlicher eine von Jigsaw ausgewählte Person, übernimmt die Rolle des Killers und führt dessen Morde (dessen Vermächtnis) fort. Dass der Titel nun nur noch ganz simpel Jigsaw lautet, könnte ein Hinweis darauf sein, dass mit dem Film eine ganz eigene Filmreihe rund um den neuen Killer beginnt.

Vielleicht hängt diese Entscheidung von den Zahlen an den Kinokassen ab. Am 26. Oktober 2017 startet JIGSAW in Deutschland.

Verwandte Artikel

Diese Filme könnten dich interessieren


Tipp: Gute Horrorfilme entdecken in unseren Ranglisten

» Alle Ranglisten anzeigen!