James Wan sitzt für „The Conjuring 3“ nicht auf dem Regiestuhl

New Line Cinema hat einen dritten Conjuring-Film angekündigt und gleichzeitig bekannt gegeben, dass James Wan dafür nicht auf dem Regiestuhl sitzen wird. Der Regisseur und Produzent hatte die zwei vorherigen Filme gedreht.

Ein Regisseur für The Conjuring 3 ist jedoch noch nicht gefunden worden. James Wan und Peter Safran werden als Produzenten tätig sein. Für das Drehbuch wurde der Orphan und Conjuring 2 Autor David Leslie Johnson ins Boot geholt.

Obwohl es noch keine offiziellen Details zu der Handlung von The Conjuring 3 gibt, kann man stark davon ausgehen, dass sich die Story abermals um die paranormalen Ermittler Ed und Lorraine Warren drehen wird. Die Charakter wurden in den vorherigen Filmen von Patrick Wilson (Hard Candy) und Vera Farmiga (Departed) verkörpert.

Erst vor kurzem wurde das Conjuring 2 Spin-Off „The Crooked Man“ angekündigt. Zählt man die zwei Spin-Offs der Horrorpuppe Annabelle, sowie den bevorstehenden Kinostart von The Nun dazu, so befinden wir uns bereits beim siebten Film im Conjuring-Universum.

Diese Filme könnten dich interessieren


Tipp: Gute Horrorfilme entdecken in unseren Ranglisten

» Alle Ranglisten anzeigen!