21.09.2017 / 8:48 Uhr

Jamie Lee Curtis kehrt im neuen "Halloween" Film zurück, deutscher Kinostart

Während bislang davon ausgegangen wurde, dass Regisseur David Gordon Green mit dem Halloween Reboot eine von den alten Teilen abgekapselte Storyline verfilmen wird, hat sich das Blatt nun gewendet. Denn wie Universal Pictures offiziell bestätigt hat, wird der neue Halloween genau 40 Jahre nach Halloween von John Carpenter spielen und ein Sequel zum Original sein. Der Abstand kommt nicht von ungefähr, denn das Original erschien auch vor genau 40 Jahren.

Der Knaller ist aber, dass Jamie Lee Curtis, die in Carpenters Original bereits als Scream Queen bekannt wurde, offiziell für den Cast des Sequels bestätigt wurde.

Story: Vier Jahrzehnte, nachdem sie Michael Myers glaubte besiegt zu haben, muss Laurie Strode erneut feststellen, dass der maskierte Killer zurück ist. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich ihm zu stellen und ihn ein für alle Mal zu vernichten...

Ein Kinostart für Deutschland wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber Universal Pictures Germany hat den Film für 2018 angekündigt. In den USA wird Halloween am 19 Oktober 2018 in den Kinos anlaufen. Wir dürfen deshalb davon ausgehen, dass er hierzulande am 18. oder 25. Oktober (die zwei letzten Donnerstage vor Halloween) starten wird.