22.11.2017 / 9:20 Uhr

Amazon lässt AMC neue Horror-Serie "The Terror" exklusiv für Prime Video produzieren

Amazon Prime Video Kunden dürfen sich auf eine neue spannende Horror-Serie freuen. Wie der Streamingdienst jetzt bekannt gegeben hat, wurde mit den AMC Studios (The Walking Dead) ein Exklusivvertrag für mehrere Serien geschlossen, darunter eine zehn Episoden starke erste Staffel von The Terror.

Ersten Informationen nach soll die Serie auf einer wahren Geschichte der Royal Navy beruhen, welche im Jahr 1847 auf der Suche nach der Nordwestpassage eine Expedition in die Arktis unternommen hat, und dort auf mysteriöse Weise umgekommen ist. Der Fall erschütterte damals die ganze Welt und konnte nie wirklich geklärt werden.

Hinter dem Projekt steht ein hochkarätiges Produzenten-Team, bestehend aus Ridley Scott (Alien: Covenant), Guymon Cassady (Game of Thrones), David Kajganich (True Story), Soo Hugh (The Whispers) und David W. Zucker (The Man in the High Castle). In den Hauptrollen spielen der Natural Born Killers Darsteller Jared Harris, Tobias Menzies (Underworld: Blood Wars) und Ciarán Hinds (There Will Be Blood).

Wann der deutsche Serienstart von The Terror sein soll, ist noch nicht bekannt.