15.02.2018 / 11:13 Uhr

Regisseur Jordan Peele spricht über ein Sequel zu Get Out.

Nachdem sich der Mystery-Horrorfilm Get Out an den weltweiten Kinokassen ziemlich erfolgreich durchsetzen konnte und sogar für die bevorstehende Oscar-Verleihung gleich 3 Nominierungen erhalten hat, wird jetzt über eine Fortsetzung des Films gesprochen. Regisseur Jordan Peele hat sich bei einer Versammlung der diesjährigen Oscar-Kandidaten, die der Hollywood-Reporter veranstaltet hat, diesbezüglich geäußert:

Ich werde das Thema auf jeden Fall ernst nehmen. Ich liebe das (Get Out) Universum und habe das Gefühl, das es mehr Geschichten zu erzählen gibt. Ich weiß nicht, was man daraus machen kann, aber es gibt einige offene Fragen, die unbedingt beantwortet werden wollen. Ich würde jedoch nie ein Sequel drehen wollen, das sich so anfühlt, als diene es nur dazu, ein Sequel zu haben.

Wie sich das alles nun entwickeln wird, weiß der Oscar-nominierte Regisseur selbst noch nicht. Deshalb heißt es für die Fangemeinde erst mal noch Abwarten und Tee trinken.