16.08.2011 / 19:06 Uhr

The Crow - Remake jetzt doch ohne Bradley Cooper

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Bradley Cooper (A -Team) nun doch nicht die Hauptrolle im Remake zu The Crow (1993) übernehmen. Anderweitige Verpflichtungen, genauer gesagt, die gleichzeitig stattfinden Drehs von Silver Linings Playbook und Paradise Lost machen ein Mitwirken an der Neuverfilmung von James O`Barr`s Comic aus dem Jahr 1990 nicht möglich. So richtig anfreunden konnte man sich in Fankreisen mit der geplanten Besetzung eh nie richtig, ganz zu schweigen mit dem generellen Gedanken an eine Neuverfilmung. Aber momentan scheint kein Filmstoff der Welt davor gefeit zu sein, ist er auch noch so zeitlos.

Wer jetzt allerdings Eric Draven, den getöteten und wiederbelebten Rockstar, spielen wird ist noch offen. Am höchsten gehandelt werden momentan die Namen Channing Tatum (G.I. Joe) und Mark Wahlberg (The Happening). Genau wie Bradley Cooper, können wir uns allerdings keinen der beiden in der Tradition des unvergessenen Brandon Lee vorstellen. Selbst die drei Hauptdarsteller

Vinzent Perez : The Crow - Die Rache der Krähe (1996)

Eric Mabius: The Crow - Salvation (2000)

Edward Furlong: The Crow - Wicked Prayer (2004)

aus den minderguten bis grottigen Fortsetzungen scheinen von ihrer Erscheinung und Physis her besser in die Rolle gepasst zu haben. Ist die Rolle des Hauptdarstellers noch vakant, so ist der Regiestuhl zumindest schon besetzt. Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks later) wird für die Umsetzung verantwortlich sein und ist sich der Schwere dieser Aufgabe hoffentlich bewusst. Als Produzenten werden Edward R. Pressman, Jeff Most, und Ryan Kavanaugh fungieren.