27. August 2011 von in

The Grudge – Gruselreihe hat noch nicht ausgedient

Wer bereits die Übersicht über das gesamte Ju-On / The Grudge Franchise verloren hat, der ist bestimmt nicht allein auf der Welt. Insgesamt steht der Counter aktuell bei 7 Filmen, allesamt von Takashi Shimizu. Es fing an mit Ju-On The Curse Teil 1 und 2, welche beide japanische Direct-2-Video Veröffentlichungen waren. Auf Grund des großen Erfolgs, entschied sich Takashi Shimizu dazu die beiden Streifen nochmals für eine Kinoveröffentlichung zu drehen. Eins folgte auf das andere und aus den japanischen Erfolgshorrorfilmen wurden schnell die amerikanischen The Grudge – Der Fluch und The Grudge – Der Fluch 2, welche beide in den Kinos liefen.

Als der Hype des asiatischen Geisterhorrors etwas ausgeklungen war und etwas Zeit verging, erschien plötzlich The Grudge 3 auf DVD. In Amerika wurde also ein dritter Teil zum Franchise gedreht und es dauerte auch nicht lange, bis für die asiatische Ju-On Reihe die zwei neuen Teile Ju-on: Shiroi Roujo und Ju-on: Kuroi Sho angekündigt wurden, auf die wir heute noch warten

Während eine Veröffentlichung der zwei neuen Ju-On Teile noch in den Sternen steht haben Ghost House Pictures und Mandate nun schon ganz eigene Pläne: Für die amerikanische Reihe soll, nachdem Teil 3 weniger gute Kritiken eingefahren hat, nun auch noch ein vierter Teil gedreht werden.

Wann The Grudge 4 erscheint und ob es sich um eine Kino- oder Direct-2-DVD Veröffentlichung handeln wird ist noch nicht bekannt. Auch über die Besetzung, das Team oder die Handlung gibt es noch keine Informationen

Zusammenfassend, wenn The Grudge 4, Ju-on: Shiroi Roujo und Ju-on: Kuroi Sho erschienen sind, dann können wir auf ein Franchise mit insgesamt 10 Streifen blicken. Ich persönlich habe damit kein Problem, ich habe mir jeden einzelnen Teil gerne angeschaut und mich jedes mal wieder gegruselt.

Was meint ihr? Sollte das Leid langsam mal ein Ende haben oder findet ihr die Filme auch saugeil und könnt nicht genug davon bekommen?

Quelle: Bloody-Disgusting

Lust auf...?

Kommentare

8 Kommentare

  • Martin

    Ich finds cool^^ ich konnt noch nie genug von The Grudge kriegen.

  • Ruki

    Ich finds auch super, weil ich der totale Fan von den The Grudge / Ju-On Streifen bin. Sie sind einfach gut und man gruselt sich immer wieder aufs neue. Ich denke die Reihe hat noch großes Potential, sodass es noch mehr Teile geben könnte.
    Aber ich bin mehr auf die Ju-On Teile Shiroi Roujo und Kuroi Sho gespannt :) Die werden bestimmt super gruslig!

  • horrorfilm nerd

    Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. The Grudge ist eindeutig einer der geilen Horrorfilme die es gibt und auch das japnische Pendant Ju-On kann sich durchaus sehen lassen. Werden auf jeden Fall gekauft! Endlich ein Grund die Horrorfilm Sammlung mal wieder zu vergrößern.

  • Jason

    Naja, also ich fand Ju-On 1 und The Grudge 1 auch wirklich cool aber den Rest eher weniger weil die auf mich immer so „erzwungen“ gewirkt haben.
    The Grudge 3 war dann schon echter sch… und ob das mit einem vierten Teil – welcher wie ich finde bestimmt nur wegen dem Geld gemacht wird – wieder bergauf geht, das bezweifle ich.
    Grüße, Jason

  • Angy

    also ich fand alle 3 teile einfach hammer wobei mir der 3. teil ambesten gefiel. und wie auch bereits erwähnt ich habe mich bei jedem teil gegruselt ich finde es sollten noch mehr streifen kommen !!!

  • Nakado

    Die Filme waren die einzigen die mich bis jetzt die einzigen die mich ernsthaft gegrußelt haben. Der 1. Teil Oha Arch gegrußelt. 2. Teil Am anfang hab ich mir gedacht das kann doch nur dasselbe sein und Zack wieder gegrußelt ;D. 3. Teil Ich hab mir am Anfang gedacht des wird doch Langweilig und zack Oha So scheiße gegrußelt.
    Ich freu mich auf Weitere Streifen ;)

  • Puff_reis;D

    naja freuen würde ich mich nicht wirklich.
    ich fand den film schon schlimm aber gut war er , sagen wir mal so wenn der 4 rauskommt schau ich mir den film gerne an ;)

  • Yoko

    ich finds geil das die noch mehr machen weil ich versteh das nicht warum die kleine Rose aus dem 3. teil aufeinmal Kayako Saeki war obwohl sie überlebte O.o ich will mehr das ist kein gutes ende wenn man doch weiß das sie jetzt kayako ist und dann einfach … ENDE … das ist schon eine sucht JUON :D hahah Takako Fuji ist soo hübsch *-*
    GEZ: YOKO

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.