19. Dezember 2010 von in

Das „Grindhouse Doublefeature“ ab März 2011 auf Blu-ray und DVD

Die zwei grandiosen Horrorfilme des Jahres 2007 „Death Proof“ und „Planet Terror“ der Großmeister Tarantino und Rodriguez haben nun einen Blu-ray und DVD Start für die deutschen Heimkinosysteme. Universum Film veröffentlicht diese heiß erwartete Zusammenstellung am 4. März 2011.

Als Bonusmaterial erwartet euch einiges rund um die beiden Hauptfilme und außerdem die Faketrailer zu Machete, Werewolf Women of the SS, Don’t, Thanksgiving und Hobo with a Shotgun. Laut Angaben von Universum Film war das aber noch nicht alles, insgesamt wird das Bonusmaterial eine Spielzeit von ca. 318 Minuten haben!

Offizieller Kurzinhalt:
Mit dem mit einem Maximum an Fanliebe zusammengestellten Doppelfilm huldigen die beiden Kultregisseure Quentin Tarantino und Robert Rodriguez dem Genre des Exploitationfilms.
Bizarre B-Movies waren ihre cineastische Muttermilch und entscheidender Ausgangspunkt ihrer langjährigen Freundschaft. Hier schlossen sich die Regisseure der modernen Klassiker „Pulp Fiction“, „Sin City“ oder „Inglourious Basterds“ für ein Double-Feature im Stile billiger Genrefilme der 70er Jahre zusammen. Vorgeführt wurde die exzessiv übersteigerten Film aus Sex, Gewalt, Action und Horror damals in zumeist heruntergekommenen Kinos, die als „Grindhouses“ bezeichnet wurden – das Äquivalent zu den Schmuddel- und Bahnhofskinos in Deutschland. Angereichert mit fiktiven Trailern mit bezeichnenden Titeln wie „Machete“ oder „Werewolf Women of the SS“, optisch psychedelischen Übergangseinblendungen, bewusst zerkratztem Film, fehlenden Szenen und knisterndem Projektor-Sound schufen Tarantino und Rodriguez nun mit peniblem Auge (und Ohr) für Authentizität eine faszinierende Hommage.

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.