14. Juli 2011 von in

Tanz der Teufel 4 offiziell bestätigt – Diablo Cody auch dabei

Nun also doch. Nachdem die Gerüchteküche schon lange brodelte, ist es nun offiziell. Wie auf horror-movies.ca aktuell berichtet wird, hat das Studio Ghost House bestätigt, dass es zu einem vierten Teil des absoluten Kultklassikers Tanz der Teufel kommen wird. Bei Tanz der Teufel 4 wird es sich allerdings nicht um eine Fortsetzung handeln, sondern wird es ein Remake des Originals sein. Auch Raimis (Drag me to Hell, Spiderman 1-3) damalige Produzentenkollegen Rob Target und Bruce Campbell (Hauptdarsteller und Horrorikone Ash) sind wieder mit von der Partie.

Regie bei Tanz der Teufel 4 führt Fede Alvarez, dessen Kurzfilmm Panic Attack, die oben genannten Herren wohl ziemlich begeistert haben soll., das Drehbuch wird vom ihm gemeinsam mit Rodo Sayagues geschrieben. Wie Ghost House horror-movies.ca gegenüber sagte, wurde Diablo Cody (Jennifers Body) engagiert um Änderungen am bisherigen Entwurf zu machen.

Als ausführende Produzenten werden Joe Drake und Nathan Kahan das Projekt betreuen, dessen Verleiher Lionsgate sein wird.

Sam Raimi, Robert G. Tapert und Bruce Campbell sagten: „Wir sind verpflichtet diesen Film zu drehen und sind begeistert von der anhaltenden Beliebtheit und dem Enthusiasmus für die Tanz der Teufel Serie. Wir können es nicht abwarten einer neuen Generation von Kinogängern durch Techniken, die vor 30 Jahren noch nicht zu Verfügung standen, Angst einzujagen und freuen uns, dass Fede Alvarez ein neues Bild der Elemente aus dem Original mitbringt.“

Im Originalstreifen von 1981, welcher in der ungeschnittenen Version in Deutschland auf dem Index ist, ist eine Gruppe Jugendlicher in einen Wald gefahren um in einer abgelegenen Hütte Urlaub zu machen, bis einer der Jungs im Keller ein geheimnisvolles, okkultes Buch findet. Er ruft ungewollter Weise durch dieses Buch Dämonen hervor, woraufhin der Urlaub zu einem Albtraum wird.

Was haltet ihr von einem Tanz der Teufel 4? Ich glaube, da kommt ein grandioser Horrorfilm auf uns zu, der nicht weniger unterhaltsam wird, als das Original. Um euch schonmal warm zu machen zeigen wir euch hier die Trailer der ersten 3 Filme:

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

1 Kommentar

  • Michael

    ich find das ist der absolute wahnsinn und eine frecherheit, dass man uns hat solange auf einen weiteren film hat warten lassen.
    ich freu mich schon richtig auf den kino, bzw. dvd start von tanz der teufel.

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.