10. Oktober 2011 von in

I, Frankenstein – Graphic Novel-Verfilmung mit Aaron Eckhart

Nachdem im Februar diesen Jahres bekannt wurde, dass Kevin Grevioux Graphic Novel I, Frankenstein verfilmt werden wird, steht nun Aaron Eckhart (The Dark Knight) als einer der Hauptdarsteller fest. Er wird dabei in die Rolle des Adam Frankenstein schlüpfen.

Denen den die Story noch unbekannt ist, sei gesagt, dass Adam Frankensteins Monster ist, welches es geschafft hat, durch einen Trick bis in das hier und jetzt durchzuschlagen ohne weiter aufzufallen. Dabei verdingt er sich als Detektiv, den es eines Tages ins gothisch anmutende Metropolis verschlägt. Und ehe er sichs versieht, gerät er mitten hinein in einen bereits Jahrhunderte währenden Kampf zwischen zwei verfeindeten unsterblichen Clans.

Verfilmt wird die recht interessant klingende Geschichte von Stuart Beattie (When the War began), der auch schon das Drehbuch schrieb. Lionsgate, Hopscotch und Lakeshore Entertainment sind die Verleiher des Films, dessen Dreharbeiten kommenden Januar in Australien beginnen sollen. Als Kinostart wird der 22. Februar 2013 anvisiert.

Für alle die sich schon einmal auf die neueste Adaption von Mary Shelleys Horrordauerbrenner einstimmen wollen, haben wir ein paar ältere Frankensteintrailer herausgesucht. Viel Spass dabei.

 

 

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.