25. November 2010 von in

Stephen King’s Top 3 der besten Horrorfilme 2010

Stephen King hat in der letzten Ausgabe der Entertainment weekly seine persönliche Toplist der besten Filme aus dem Jahr 2010 veröffentlicht. Folgende drei Horrorfilme waren auf Platz 1, 7 und 8 verteilt – wir haben sie euch, zu den von Stephen King als die besten 3 Horrorfilme 2010 bezeichnet, sortiert.

#1: Let Me In
Oskar und Eli plagen jeweils ganz eigene Sorgen. Oskar ist ein Außenseiter und Scheidungskind, welches Tag für Tag seinen Mitmenschen ausgesetzt ist. Eli ist ein Vampirmädchen ohne jegliche soziale Kontakte, welches nur Nachts nach draussen kann und auf einen Menschen angewiesen ist, der ihr Blut besorgt. Nach dem ersten Treffen der beiden wird ihr Interesse aneinander immer größer. Doch wie können solch verschiedene Welten gemeinsam funktionieren? Zwischen Geheimniskrämerei und Ehrlichkeit entwickelt sich eine enge Freundschaft …
Let Me In

#2: Splice – Das Genexperiment
Das Pärchen Clive und Elsa arbeiten als Genforscher für ein großes Unternehmen. Sie leisten Pionierarbeit, doch weil sie dem Unternehmen zu wenig Ergebnisse liefern können, wird ihnen kurzerhand der Geldharn abgedreht. Doch Clive und Elsa haben nicht vor aufzugeben, wo sie schon so weit gekommen sind, also arbeiten sie an ihrem Projekt heimlich weiter. Das Ergebnis ist eine unfassbare Gestalt, halb Mensch, halb Tier. Mit der Zeit entwickelt Elsa Mutterinstinkte, doch Clive will dieses Ding töten, weil es nicht auf Dauer verheimlicht werden kann …
Splice - Das Genexperiment

#3: Monsters
Ein Mann soll die Tochter eines hohen Tieres aus Amerika aus der „infizierten Zone“, die von Aliens besiedelt ist, retten und aus dem Gefahrenbereich bringen. Die „infizierte Zone“ ist von einer riesigen Mauer umgeben, damit nichts nach außen dringen kann. Hilfe für die Flucht müssen sich die beiden teuer erkaufen oder hart erkämpfen. Auf dem Weg nach draussen kommen die beiden sich näher, und lernen die Lebensweise der fremden Spezies kennen …
Monsters

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.