14.01.2012 / 11:34 Uhr

Psycho Prequel: Erfahre alles über Bate in Bates Motel

1960 schuf The Master of Suspense Alfred Hitchcock einen der größten Klassiker unseres Genres. Psycho, mit Vera Miles als die schöne Lila Crane und Anthony Perkins als der psychopathische Norman Bates in den Hauptrollen, ist bis heute einer der größten Filme aller Zeiten.

Der noch sehr unerfahrene Drehbuchautor Anthony Cipriano wagt sich jetzt an dieses Meisterwerk und schreibt mit Bates Motel ein Prequel zu dem 60'er Jahre Klassiker von Hitchcock, welches das Leben des Psychos Norman Bates gemeinsam mit seiner Mutter Norma Bates aufzeigt. In dem Film soll er von seiner Kindheit an, bis zum Erwachsenenalter gezeigt werden und wie sich seine Psyche in dieser Zeit entwickelt.

Bates Motel

Bates Motel wird warscheinlich noch dieses Jahr gedreht. Produziert wird er von Universal Television für das A&E Network.

In Alfred Hitchcock's Psycho geht es um die Sekretärin Lila Crane, welche aus Geldsorgen eine große Summe von ihrem Chef klaut, welches sie eigentlich zur Bank bringen sollte. Auf der Flucht vor der Polizei und den Konsequenzen muss sie auf Grund eines starken Regenschauers in einem abgelegenen Motel halten und will dort übernachten. Doch der komisch wirkende Motelwirt Norman Bates scheint sie zu beobachten und großes Interesse an ihr gefunden zu haben, ganz gegen den Willen seiner Mutter, die in dem großen düsteren Haus auf ihn wartet...