15. Januar 2012 von in ,

The Walking Dead Staffel 3 mit den bisher meisten Episoden

Wie der amerikanische Fernsehsender AMC gestern bekanntgegeben hat, wird die bereits dritte Staffel von der Erfolgs-Fernsehserie The Walking Dead mit einem Aufgebot von insgesamt 16 Episoden veröffentlicht werden. Das sind so viele Episoden, wie sie die ersten beiden Staffel zusammen haben. Während die Staffel 1 von The Walking Dead gerade mal 6 Episoden umfasst wurde bei Staffel 2 schon eine wesentlich längere Spieldauer mit insgesamt 10 Episoden erreicht.

The Walking Dead Staffel 3Das war auch ein wesentlicher Kritikpunkt meinerseits an der Zombie-Serie, welche anderweitig makellos daherkam. Mit 6 Episoden bei einer Spieldauer von knapp 45 Minuten je Episode wurde inhaltlich viel zu wenig abgegrast und der Zuschauer viel zu gering in das Leben der Protagonisten eingeführt. Dieser Fehler, zu wenig Episoden zu drehen, wurde schon bei Staffel 2 angegriffen und wird nun bei Staffel 3 wohl gar kein Problem mehr sein.

Die Serie The Walking Dead handelt von dem Polizisten Rick Grimes, welcher eine zerstörte Welt voller Zombies auffindet, als er nach einer langen Zeit aus dem Koma erwacht. Ohne große Hoffnungen zu haben begibt er sich auf die Suche nach seiner Frau und seinem Sohn. Auf seinem Weg trifft er auf viele verschiedene Menschen, die sich ebenfalls versuchen gegen die Zombies zu behaupten, und hat mit einigen Problemen zu kämpfen. The Walking Dead basiert auf dem gleichnamigen Comic von Robert Kirkman und Tony Moore.

Die DVD und Blu-ray von der ersten Staffel von The Walking Dead sind seit dem 28. Oktober 2011 in 2 verschiedenen Versionen mit einer FSK 18 Freigabe im Handel erhältlich. Ein deutscher Starttermin für Staffel 2 steht noch nicht fest.

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

3 Kommentare

  • Dude

    Staffel 2 wird 13 und nicht 10 Episoden haben. Ich hoffe TWD bekommt noch weitere 5 Staffeln :)

  • Sorel

    Ich bin erst einmal gespannt, wie die zweite Staffel zu Ende geht. Die nächsten Folgen dürften in den kommenden Wochen im US-TV laufen.

  • Alex

    Joa ich hoffe auch der Film bekommt mehr Staffeln ^^ auch wenn das Schicksal feststeht ist es Interessant zu beobachten wie es immer weitergeht c:

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.