22. Januar 2012 von in

Wie sehr wird The River Paranormal Activity ähneln?

The River - Serie Staffel 1Inzwischen gibt es drei Teile von Paranormal Activity und nun geht das Ganze auch noch im Fernsehen in Serie – zumindest teilweise. Oren Peli, der Autor von Paranormal Activity und The River hat kürzlich in einem Chat ein paar Fragen beantwortet zur Ähnlichkeit zwischen den Filmen und der TV-Serie.

Oren Peli: „The River ist auf viele verschiedene Arten anders als Paranormal, denn die Serie peilt ein anderes Publikum an. Wir haben versucht, viel von dem Grusel und dem Realismus beizubehalten, den man bei Found Footage Filmen hat, aber es ist nicht genau das Gleiche. Es ist ein bisschen anders, aber wir mussten Vieles lernen. Zum Beispiel, wenn man den Kameramann nimmt und der folgt einem Dialog, darf er nicht im Voraus wissen, wer der nächste Charakter sein wird, der etwas sagt. Er sollte nicht in die Handlung eingeweiht sein. So muss er die Handlung entdecken anstatt sie vorwegzunehmen. Für vieles von diesem Zeug mussten wir uns selbst trainieren während wir diese Serie gedreht haben.“

Das hört sich ziemlich spannend an. Wie sehr The River dann tatsächlich Paranormal Activity ähnelt oder eben nicht, werden wir selbst sehen können, sobald sie anläuft. In den USA ist als Start auf ABC der 7. Februar 2012 vorgesehen. Wann The River in Deutschland laufen wird, und wo, ist bislang nicht bekannt.

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.