12. Februar 2012 von in , , ,

Kurzfilm der Woche: The Swarm

Zum Ausklang der Woche haben wir uns diesmal den interessanten Kurzfilm The Swarm ausgesucht. Das kleine etwa 10 minütige Werk wurde komplett mit dem Handy aufgenommen (die Marke verraten wir jetzt mal nicht) und mit der hauseigenen Software geschnitten. Herausgekommen ist eine spannende Mischung aus Alien-Invasions- und Handycam-Horror im Dokustil.

Regisseur von The Swarm ist Tom Harper, dieser insenierte bereits u.a. die britischen Fernsehproduktion This is England und Demons. Sein aktuelles Projekt, bei dem es um einen außerirdischen Insektenschwarm geht, hat in nur zwei Tagen abgedreht. Die Dreharbeiten fanden in London statt, wo auch die Handlung von The Swarm spielt. Wer mehr über den Shorty erfahren möchte, sollte auch noch einen Blick auf das Behind-the-Scenes-Material werfen, bei dem Harper und seinem Team während der Dreharbeiten über die Schulter geschaut wurde. Unser Kurzfilmtipp der Woche: The Swarm

Quelle: horror-movies.ca

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.