15. Februar 2012 von in

Neues Szenenbild vom Vampirdrama Byzantium veröffentlicht

Spätestens seit dem riesen Erfolg der Twilight-Reihe wissen es alle: Vampirfilme kommen nie aus der Mode. Das Genre der Vampirfilme erstreckt sich mittlerweile über die verschiedensten Subgenres: Von Romantisch bis Gruselig über Splatter oder Mittelaltermärchen, jeder Fan findet garantiert einen Vampirfilm, welcher genau nach seinem Geschmack ist. Dabei werden die Geschichten lediglich ein bisschen aufpoliert. Neue Aspekte und fantasiereiche oder mitreißende Storys werden eingebracht und schon stürmen tausende von Menschen mit Popcorn bewaffnet in die Kinosäle. Der Mythos um den Vampir begeistert die Menschen seit jeher und kluge Regisseure, Drehbuchautoren und Produzenten wissen sich dieser Faszination immer wieder zu bedienen. So auch Regisseur Neil Jordan, dessen letzter Vampirfilm (Interview mit einem Vampir) als Meilenstein des Genres wirklich jedem bekannt sein sollte. Nach Jahrzehnten nimmt sich Jordan wieder dem Vampirhorrorfilm an und schafft mit Byzantium einen hoffentlich genauso bewegenden Film, wie er es damals mit Interview mit einem Vampir zu inszenieren wusste. Das neue Szenenbild welches nun die runden macht, zeigt Vampirin Eleanor nach einem Bluttrunk.

Byzantium Szenenbild 1

Der Film befindet sich bereits in der Post-Produktion und wurde mit geschätzten 11.000 $ umgesetzt. Neben Neil Jordan verpflichteten sich für Byzantium Sam Englebardt, William D. Johnson, Elizabeth Karlsen, Alan Moloney und Stephen Woolley als Produzenten. Die Drehbuchvorlage lieferte Autorin und Schauspielerin Moira Buffini, welche die Geschichte ursprünglich für ein Theaterstück geschrieben hatte. Für die Verfilmung wurde die Handlung aber wesentlich düsterer gestaltet.

In den Hauptrollen von Byzantium werden Saoirse Ronan und Gemma Arterton als Vampirinnen zu sehen sein. Die Handlung des Theaterstücks erzählt die Geschichte von Clara (Gemma Arterton), welche ihre Tochter Eleanor (Saoirse Ronan) zu einer Vampirin macht. Fortan sind sie als Blutsauger-Duo knapp 200 Jahre auf der Flucht. Nach einem Mord finden sie zunächst Unterschlupf in einer kleinen englischen Küstenstadt. Während Clara vor der Vergangenheit weiterhin zu flüchten versucht und sich bereits neuen Pläne für die Zukunft überlegt, überkommt Eleanor das Bedürfnis sich nach der langen Zeit des Versteckens an einem Ort niederzulassen.

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.