23. Februar 2012 von in ,

Livid – Das Blut der Ballerinas: Deutscher Starttermin

Livid - Das Blut der Ballerinas DVD CoverMit Inside schufen Alexandre Bustillo und Julien Maury ein aus Deutschland verbanntes Meisterwerk, welches sich nahtlos in die New French Extremity-Bewegung eingliederte und zu den heftigsten Horrorfilmen aller Zeiten zählt. Bei Die Meute waren Vérane Frédiani und Franck Ribiere an der Produktion eines verdammt harten Streifens beteiligt, welcher es in Deutschland nicht ungeschnitten zu einer FSK Freigabe geschafft hatte.

Diese vier Namen sollten nun jedem Horrorfilm-Fan ein Begriff sein, denn sie haben nun ein weiteres Meisterwerk namens Livid – Das Blut der Ballerinas geschaffen. Der Streifen lief bereits auf dem Toronto Film Festival, feiert in Deutschland auf den Fantasy Filmfest Nights 2012 seine Premiere und hat nun auch einen deutschen DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray Starttermin bekommen.

Die Hauptrollen in dem 2011’er Horrorfilm haben Loïc Berthezene, Serge Cabon und Chloé Coulloud übernommen. Alexandre Bustillo und Julien Maury haben sowohl Regie geführt, als auch das Drehbuch geschrieben. Etwas warten muss man auf Livid – Das Blut der Ballerinas allerdings noch, die Starttermine für die 3 Veröffentlichungen wurden auf den 10. Mai 2012 gelegt.

Livid Szenenbild 1

Synopsis: Die junge Lucy beginnt als häusliche Krankenpflegerin. Ihre Arbeit führt in die marode Villa von Mrs. Jessel, die bereits seit Jahren in einem tiefen Koma liegt. Als sie sich über den Unfall der älteren Dame erkundigt, die früher als Tanzlehrerin tätig war, erfährt sie von einem Schatz, der irgendwo im Haus versteckt sein soll. Zusammen mit ihren Freunden William und Ben macht sie sich in der Nacht schließlich auf die Suche, bricht in das Gemäuer ein. Unerklärliche Vorkommnisse veranlassen sie ihre Suche abzubrechen und schnell die Flucht zu ergreifen. Doch auf einmal ist der Ausgang versperrt. Sie sind in dem alten Haus gefangen. Und auf einmal werden all ihre Ängste bestätigt, als etwas Unheimliches Jagd auf sie macht…

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.