24. Februar 2012 von in , ,

The Corridor: Offizieller Trailer

Beinahe hätten wir ihn übersehen, den kanadischen Horrorthriller The Corridor von Regisseur Evan Kelly. Josh MacDonald, Schauspieler und Autor, wurde als Drehbuchautor für The Corridor gewonnen und komplettiert zusammen mit den Produzenten Guilles Bélanger, Craig Cameron und Mike Masters die Filmcrew um Evan Kelly.

Am 30. März feiert The Corridor bereits sein US-Release, weshalb vor einigen Tagen ein Trailer veröffentlicht wurde, der einen unter die Haut gehenden Film anmuten lässt.

Matthew Amyotte, Nigel Bennett, Stephen Chambers, James Gilbert und Glen Matthews sind in The Corridor zu sehen und mimen fünf Freunde, die seit mehr als ein Jahrzehnt gute Kumpels sind. Doch sie alle haben sich mittlerweile verändert, haben geheiratet, haben Haarausfall bekommen, haben Karriere gemacht und wurden in den Wahnsinn getrieben. Als Tyler Crawleys (Stephen Chambers) Mutter stirbt, lädt er zur Ablenkung seine Freunde zu einem Männerwochenende in einem Wald ein. Diese willigen ein und entdecken bald darauf einen imposanten spektralen Korridor im Wald, der sie an ihre Ängste erinnert und Verrat unter den Männern hervorruft. Die Macht des Korridors konfrontiert die Männer mit ihrem inneren Tier und lässt nur einen Ausgang des Wochenendes erahnen: Sie werden alle sterben.

Das Gerüst der Handlung von The Corridor erinnert mich an Stephen Kings Dreamcatcher aus dem Jahr 2003. Auch hier fahren Freunde für ein Wochenende in eine abgelegene Jagdhütte im Wald und werden mit mysteriösen Ereignissen und ihren Erinnerungen konfrontiert. Doch nicht nur die Handlung erinnert an Stephen Kings Mysteryfilm – auch eines der Poster von The Corridor ähnelt dem Kingposter und -cover auf verblüffende Art und Weise – oder wie seht ihr das?

The Corrido PosterDreamcatcher Cover

 

Ob The Corridor genauso ausgehen wird wie Dreamcatcher und ob der Film nur auf dem ersten Blick wie eine Kopie des Stephen King Films aussieht, werden wir in Deutschland zunächst nicht erfahren, da noch keine Veröffentlichung für uns vorgesehen ist.

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.