Die besten Exorzismus Filme

Verdrehte Augen, unmenschlich verrenkte Knochen, knapp einen Meter über der Erde schweben und sittenlose Dinge aussprechen. Genau das sind Exorzismusfilme in denen es um besessene Menschen geht, welche von einem Exorzisten behandelt und von einem Dämonen befreit werden soll. Dabei geht es meistens hart zu und die gefesselten “Opfer” müssen einen harten Kampf gegen das böse Wesen in ihnen gewinnen.

Hier haben wir für euch eine Liste der besten Exorzismusfilme, welche ständig erweitert wird.

Seite 1 von 2 (insgesamt 18 Filme in dieser Liste)

Der Letzte Exorzismus (2010)

Horror

Der Teufelsaustreiber Cotton Marcus will vor der Kamera seinen letzten Exorzismus durchführen. Das Ganze hat auch einen Grund – er will der Welt zeigen, dass seine gut bezahlten Kämpfe gegen böse Dämonen alle nur ein riesiger Fake waren. Doch bei diesem Fall ist eines anders, als bei seinen bisherigen: das junge Mädchen Nell scheint wirklich von einem Dämonen besessen zu sein …

Mehr Infos zu diesem Film

Der Exorzist (1973)

Horror

Ein wunderschön gelegenes Haus in einem vornehmen Stadtviertel Washingtons: Hier wird plötzlich ein junges Mädchen von mysteriösen Krämpfen heimgesucht. Seine Mutter ist verzweifelt und kann ihr nicht helfen. Zahlreiche Tests durch verschiedene Ärzte erbringen keine schlüssige Diagnose. Weil die Mutter fürchtet, die Krankheit könne keine organischen, sondern eher spirituelle Ursachen haben, zieht sie einen Priester zu Rate. Aber er bezweifelt, dass eine unheilvolle Macht sich…

Mehr Infos zu diesem Film

Conjuring – Die Heimsuchung (2013)

Horror, Grusel

Die zwei Geisterjäger Ed und Lorraine Warren werden zu einem neuen Fall gerufen, bei dem eine Familie von einem Geist terrorisiert wird. Sie müssen sich einem sehr mächtigen Dämonen stellen und geraten dabei in den schwierigsten und gefährlichsten Fall ihrer Karriere…

Mehr Infos zu diesem Film

Possession – Das Dunkle in dir (2012)

Horror, Thriller

Ein junges Mädchen kauft eine antike Schachtel auf einem Garagenflohmarkt, unwissend darüber, dass im inneren der Schachtel ein alter und böswilliger Geist lebt. Der Vater des Mädchens versucht zusammen mit seiner Ex-Frau dem Fluch, der fortan auf ihrem Kind lastet, zu beenden.

Mehr Infos zu diesem Film

The Babadook (2013)

Drama, Horror, Thriller

Amelia muss ihren sechsjährigen Sohn Samuel alleine groß ziehen, was ihr nicht immer leicht fällt. Samuel erzählt immer wieder davon, dass er im Traum von einem Monster bedroht wird, welches in die echte Welt kommen will um sie beide zu ermorden. Als dann ein Geschichtsbuch über den “Babadook” in ihrem Haus auftaucht behauptet Samuel, dies sei das Monster, von dem er geträumt hat. Aber dann…

Mehr Infos zu diesem Film

When the Lights Went Out (2011)

Horror, Thriller, Poltergeist

Als eine Familie in ein neues Haus zieht, sind vorerst alle damit zufrieden, bis auf die Tochter, die den Umzug von Anfang an bereut. Doch diese Reue manifestiert sich, als in dem Haus die Dinge beginnen sich selbstständig zu machen. Ihre Kinderzimmer-Lampe wackelt, die Spielsachen machen sich selbstständig und auch die massive Standuhr bewegt sich wie von Geisterhand. Die Eltern glauben dem Mädchen ihre Geschichten…

Mehr Infos zu diesem Film

The Rite – Das Ritual (2011)

Horror, Thriller

Der skeptische Seminarist Michael Kovak nimmt widerstrebend an einer Exorzistenausbildung im Vatikan teil. In Rom lernt er den unorthodoxen Geistlichen Pater Lucas kennen, der ihn in die finsteren Aspekte seines Glaubens einführt.

Mehr Infos zu diesem Film

Constantine (2005)

Horror

Exorzist Constantine hat einen verantwortungsvollen Job. Mit seinen Teufelsaustreibungen bewahrt er das fragile Kräftegleichgewicht zwischen Satan und Gott, die um die Seelen der Menschen streiten. Als ihn die Polizistin Angela bittet, ihr bei der Aufklärung des Rätsels um den Selbstmord ihrer Zwillingsschwester zu helfen, lässt sich der abgewrackte Seelenretter nur widerwillig darauf ein. Bald wird klar, dass die Menschheit an einem Wendepunkt angelangt ist. Wie…

Mehr Infos zu diesem Film

Der Antichrist (1974)

Drama, Horror, Thriller

Ippolita sitzt seit ihrem 12. Lebensjahr im Rollstuhl, nachdem ihr Vater einen Autounfall verschuldete bei dem ihre Mutter tödlich verunglückt ist. Mit dieser Vergangenheit hat sich Ippolita zu einer seltsamen, aber dennoch sehr intelligenten jungen Frau entwickelt. In letzter Zeit bemerkt man bei ihr jedoch komische Veränderungen, die irgendwann scheinbar nicht mehr von ihr selbst ausgehen, sondern von einer Kraft aus einer anderen Welt. Da…

Mehr Infos zu diesem Film

Erlöse uns von dem Bösen (2014)

Krimi, Horror

Der New Yorker Polizist Ralph Sarchie, welcher eigentlich schon genug mit seinen privaten Problemen zu kämpfen hat, wird einer Serie von unerklärlichen und widerwärtigen Verbrechen zugeschrieben, die er klären soll. Er schließt sich für die Ermittlungen mit einem unkonventionellen Priester zusammen, welcher die Vorgehen vom Exorzismus kennt, um die bösen Mächte in der Stadt zu bekämpfen…

Mehr Infos zu diesem Film

Der Letzte Exorzismus: The Next Chapter (2012)

Horror, Exorzismus

Es sind bereits 6 Monate her, seit Nell von dem Dämonen besessen war. Nun zieht sie mit ihrem neuen festen Freund in ein Übergangshaus, wo sie allerdings feststellen muss, dass der Dämon immernoch Besitz von ihr ergriffen hat. Nun muss sie einerseits gegen den Dämonen kämpfen, andererseits aber auch gegen eine Gruppe von Geistlichen, die Nell umbringen wollen…

Mehr Infos zu diesem Film

Devil Inside (2012)

Horror, Thriller

Als Isabella Torelli 8 Jahre alt war musste ihre Mutter einen Exorzismus durchmachen. Als man ihr den Teufel austreiben wollte tötete sie 3 Menschen und musste von da an in der geschlossenen Anstalt sitzen. Nun ist Isabella Torelli erwachsen und besucht ihre Mutter und muss dabei rausfinden, dass sie den Teufel immernoch in sich hat. Also beschließt sie erneut einen Exorzismus durchführen zu lassen. Diese…

Mehr Infos zu diesem Film

Besessen – Der Teufel in mir (2012)

Horror, Exorzismus

Alexandra kehrt gerade aus den Sommerferien zurück und wohnt wieder mit ihren Freundinnen Jessica und Breanne zusammen in einer WG. Nachdem sie eine wilde Party gefeiert haben lässt sich Alexandra dazu überreden sich die Zukunft mit ihrem Freund Brian vorhersagen zu lassen. Doch dabei geht etwas furchtbar schief woran sich der Teenager am nächsten Tag schon nichtmehr erinnern kann. In der nächsten Zeit ereignen sich…

Mehr Infos zu diesem Film

The Quiet Ones (2013)

Horror, Grusel

Auf Basis der Theorie, dass paranormale Phänomene durch negative menschliche Energien ausgelöst werden können, plant ein unorthodoxer Professor an der Oxford Universität ein Projekt. Er will mithilfe seiner besten Studenten es schaffen, einen Poltergeist zu erschaffen. Dazu wird eine junge Studentin psychisch sehr stark belastet bis sie am Ende ihrer Kräfte ist, woraufhin der Geist mit wissenschaftlichen Experimenten ins Leben geholt werden soll. Wider allen…

Mehr Infos zu diesem Film

Drag Me to Hell (2009)

Horror

Christine Brown (Alison Lohman – “Die Legende von Beowulf”) liebt ihren Bankjob und ihren Freund (Justin Long – “Die Hard IV”). Doch eine einzige Entscheidung macht ihr bisher so glückliches Leben zunichte: Um ihren knallharten Chef zu beeindrucken, verweigert Christine einer scheinbar hilflosen alten Frau die Verlängerung ihres Hypothekenkredits. Doch die mysteriöse Alte weiß sich zu rächen! Sie belegt Christine mit einem grausamen Fluch, der…

Mehr Infos zu diesem Film