Neue Filme in dieser Liste

Hier findest du die besten Horrorfilme über die untoten Blutsauger: Die Vampire. Neben Werwölfen und anderen Monstern sind Vampire mit die ersten mystischen Wesen, die in Horrorfilmen vorkamen. Und auf frühe Erfolge wie Dracula folgen natürlich stets neue Vampirfilme, die die Massen begeistern. Schau dich ein wenig in unserer Rangliste der besten Vampirfilme um und ergänze sie, sofern du weitere kennst, in den Kommentaren.

Rangliste

Seite 1 von 1 (insgesamt 25 Filme in dieser Liste)

Kommentare

17 Kommentare

  • Eddi Koteletti

    die blade trilogie sollte noch hinzugefügt werden

  • IsaLuisa

    es fehlt noch die Underworld Reihe und From Dusk Till Dawn

  • IsaLuisa

    ach und John Carpenters Vampires

  • djkais

    da gebe ich meinen vorgängern absolut recht. Die Underworld und Blade Reihe gehören auf jeden fall dazu

  • Warlock

    Es fehlt noch Vampire in Brooklyn und Daybreakers. Auch Priest war sehr gut.

  • kayoner

    da is ja nichma underworld drauf

  • EveJahou

    Hey :) ich denke es fehlt auf jeden fall „Interview mit einem Vampir“. Einer meiner Lieblingsfilme! Ein toller Film…

    Ps. Eure Seite ist echt gut :)

    • Matse

      Meiner Meinung nach zwar kein Horrorfilm aber die Kategorie ist ja Vampirfilm. Und ja; ein wirklich toller Film.

  • Yuna

    ganz ehrlich…. wo zum Teufel ist Interview mit einem Vampir… dieser Film hat Alles, er ist vielleicht etwas langatmig, aber dafür hat man tolle Kostüme, tolle Stars (die zu Abwechslung auch ihrem Beliebtheutsgrad ensprechend gut spielen…Tom Cruise ist perfekt in diesem Film), einen leichten Touch Erotic, der gut mit der morbiden Idee des Bluttrinkens und dem Vapir als sexuelles Wesen spielt, eine wirklich tolle Story, genug Blut(gerade weil es nur an wenigen stellen fließt, dafür aber dann sehr morbide wird) und vorallem ist der Film Atmosphärisch so dicht… es gibt nur ganz wenige Filme die man ohne die Story zu kennen einfach schön findet, weil sie Kunst sind und ihre Bilder einfach schön… Interview mit einem Vampir ist so ein Film

  • VerdammterSexyFlanders

    Man sollte erwähnen, dass „Let me in“ lediglich ein fast identisches Remake von „So finder die Nacht“ ist. Wobei -meiner Meinung nach- das schwedische Orginal in einigen Details besser erzählt.

    Auch wenn diese Liste scheinbar bewusst alle Filme ausblendet, die mehr als fünf Jahre auf dem Buckel haben, sollte man einige Klassiker wie „Dracula (’79)“, „The Lost Boys (’85)“ und „Near Dark“ (’87) zumindest in den Kommentaren erwähnen. Eventuell auch interessant für einige: „The Thirst (Bakjwi) (’09)“ aus Südkorea.

    In diesem Sinne: Immer den Schimmel im Auge behalten.

  • caro

    let me in ist definitv einer der besten vampir-filme die ich je gesehen habe. enau wie 30 days of night.

  • Jonetsu

    WTF…Abraham Lincoln Vampirjäger 3D hat auf dieser Seite eine schlechtere Wertung als Legion der Vampire ?? Ich habe mir beide angeschaut und erhoffte mir durch diese Seite eine angebrachte Beratung und ich wunder mich das so ein Scheiß wie Legion der Vampire in einer “ Die Besten“ – Kathegorie überhaupt aufgelistet ist.. dabei fehlen hier noch einige wirklich GUTE Vampierfilme( Ausgeschlossen von dem The Twilight-Müll) echt schade~~

  • deathspider

    wehe einer von euch sagt Twilight… das ist kein vampir film…

  • Raistilin

    Ich vermisse Bram Stoker’s Dracula und Nosferatu auf dieser Liste ungemein. 2 der Filme die ich immer noch sehr gern sehe.

    • fchessa

      Ja, vor allen dingen Nosferatu, deiner der Besten deutschen Horrorfilme überhaupt(Sowohl das Original mit Max Schreck als auch das Remake mit Klaus Kinski in der Hauptrolle).

  • marvin

    Ich finde hier fehlen noch ganz klar 30 Days of the Night ,Daybreakers und Priest.

  • derschrecklichesven

    Auweia hier fehlt echt einiges wie viele vor mir schon meinten muss unbedingt Interview mit einem Vampir in diese Liste das gleiche gilt für Bram Stocker s Dracula von Coppola (geil Gary Oldman als Vampir und Anthony Hopkins als van helsing) es fehlen auch beide Nosferatu Filme und Shadow of the vampir ( der film der sich auf wundervolle weise dem mytos um max schreck annimmt/william dafoe ist grossartig und war zurecht fur den oscar nominiert ) Ganz arg wichtig und hier nicht fehlen dürfen die
    Mit Sir Christopher Les aus den Englischen Hammer Studios mein Favorit ist Dracula jagt Mini Mädchen
    Es fehlen auch die Hamiltons (quasi die Vorgeschichte zu den Thompsens)
    Bei den Gruß el Komödie die sich mit Vampiren befassen muss unbedingt Tanz der Vampire genannt werden und der original fright night aus den 80 er.
    Die Blade Filme wenn auch mehr Actionfilm und die underworld Reihe wenn auch mehr Liebesfilm gehören wie schon mehrfach gefordert auch dazu.

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.