Die besten Vampirfilme

Hier findest du die besten Horrorfilme über die untoten Blutsauger: Die Vampire. Neben Werwölfen und anderen Monstern sind Vampire mit die ersten mystischen Wesen, die in Horrorfilmen vorkamen. Und auf frühe Erfolge wie Dracula folgen natürlich stets neue Vampirfilme, die die Massen begeistern. Schau dich ein wenig in unserer Rangliste der besten Vampirfilme um und ergänze sie, sofern du weitere kennst, in den Kommentaren.

Seite 1 von 1 (insgesamt 15 Filme in dieser Liste)

Let Me In (2010)

Drama, Horror, Fantasy, Romanze

Oskar und Eli plagen jeweils ganz eigene Sorgen. Oskar ist ein Außenseiter und Scheidungskind, welches Tag für Tag seinen Mitmenschen ausgesetzt ist. Eli ist ein Vampirmädchen ohne jegliche soziale Kontakte, welches nur Nachts nach draussen kann und auf einen Menschen angewiesen ist, der ihr Blut besorgt. Nach dem ersten Treffen der beiden wird ihr Interesse aneinander immer größer. Doch wie können solch verschiedene Welten gemeinsam…

Mehr Infos zu diesem Film

So finster die Nacht (2008)

Drama, Horror, Fantasy, Romanze

Auf dem auch in Deutschland für Aufsehen gesorgten Roman “So finster die Nacht” basierender Shootingstar der jüngsten Festivals von Berlin, Göteborg (“Nordic Film Award”, “Nordic Vision Award”), Rotterdam, Kopenhagen (“Metro Critics Award”), Seattle, Tribeca (“Best Narrative Feature”) und Neuchâtel (silberner Méliès “Best European Fantasy Feature”). In eiskalt-faszinierenden Bildern erfindet der Film auf romantische, keinesfalls aber zimperliche Weise das Vampir-Genre neu, mit einer symbolträchtigen Geschichte eines…

Mehr Infos zu diesem Film

Dracula (1931)

Horror

Die transsilvanischen Dorfbewohner fürchten sich vor Graf Dracula, welcher in seinem Schloss in den Karpaten haust und immer in der Nacht aus seinem Sarg steigt um das Blut der Menschen zu trinken. Doch um in eine Gegend zu ziehen, wo man ihn noch nicht kennt und ihn keiner fürchtet, damit er dort in Ruhe von dem Blut der Menschen leben kann, fährt er nach London,…

Mehr Infos zu diesem Film

From Dusk Till Dawn (1996)

Horror

Die Brüder Seth und Richard Gecko sind das meistgesuchte Gangsterpaar der USA. Auf der Flucht vor dem FBI nehmen sie den Priester Jacob Fuller und dessen zwei Kinder gefangen. In deren Camper überqueren sie die Grenze nach Mexiko, um sich dort bei ihrem Verbündeten Carlos zu verstecken. Der vereinbarte Treffpunkt ist die weithin berüchtigte Titty-Twister-Bar. Während die Geckos und ihre Geiseln dort auf Carlos warten,…

Mehr Infos zu diesem Film

Afflicted (2013)

Horror, Thriller

Zwei Freunde fliegen in den Ferien in ein anderes Land um dort einen erholsamen Urlaub zu haben, doch dort angekommen infiziert sich einer der beiden mit einer mysteriösen Krankheit. Fortan scheinen sich seine körperlichen Fähigkeiten stark zu verbessern und die beiden beginnen damit zu experimentieren. Jedoch müssen sie nach einer Weile feststellen, dass diese Krankheit einen von Innen heraus auffrisst, also müssen sie schleunigst nach…

Mehr Infos zu diesem Film

Untote wie wir – Man ist so tot, wie man sich fühlt (2009)

Horror, Komödie

Der Soldat Bart Gregory wurde im Krieg getötet und wird nun in seiner Heimat in Hollywood begraben. Doch in der Nacht geschieht etwas merkwürdiges: Er erwacht wieder zum Leben. Seine erste Idee ist es zu seinem besten Freund Joey zu gehen und ihn um Hilfe zu bitten. Gemeinsam mit Joey kommt er darauf, dass er ein Wiedergänger ist und zum Überleben Blut benötigt, weshalb die…

Mehr Infos zu diesem Film

Fright Night (2011)

Horror, Vampir

Auf Charley Brewsters Schule verschwinden plötzlich immer mehr Mitschüler und keiner weiß wo sie abgeblieben sind. Als er und ein Freund nachforschen kommen sie dahinter, dass die Schuld daran ein Vampir hat. Und dieser Vampir ist nicht irgendeiner, sondern der neue Nachbar von Charley. Während er den Vampir beobachtet und versucht herauszufinden wie man ihn töten kann, kommt der Vampir dahinter und wird zur Bedrohung…

Mehr Infos zu diesem Film

Legion der Vampire (2008)

Horror, Komödie

Nach einer Autopanne landen Bone, Sam und Carrie, auf der Suche nach dem Highway, in einer kleinen einsamen texanischen Stadt. Nicht ahnend, dass hier die Einkaufstempelkette Consumart die Einwohner in Vampire verwandelt hat. Auf ihrer Flucht stolpern sie über die einzigen überlebenden Menschen. Aber die Vampire wollen nicht auf das Frischfleisch verzichten und so beginnt der Kampf gegen die Legion der Blutsauger…

Mehr Infos zu diesem Film

Rigor Mortis – Leichenstarre (2013)

Horror, Drama, Action

Die Karriere des ehemaligen Actionfilm-Stars Siu-hou Chin ist am Ende und seine Frau hat sich von ihm getrennt. Er zieht in ein größes Gebäude in dem viele Menschen wohnen und hat vor, sich dort das Leben zu nehmen. Dieser Plan wird allerdings erstmal unterbunden, als es die mysteriösen Personen aus dem Gebäude kennenlernt. Darunter befindet sich ein Taoist, eine traumatisierte Hausfrau mit einer schrecklichen Vergangenheit…

Mehr Infos zu diesem Film

Suck – Bis(s) zum Erfolg (2010)

Horror, Komödie

Die Rockband „The Winners” tourt durch Amerika und versucht erfolglos, einen Plattenvertrag zu bekommen. Doch als eines Morgens Bassistin Jennifer zum Tourbus kommt, ist alles anders. Sie wird von einer mysteriösen, erfolgversprechenden Aura umgeben, mit der der Erfolg als Band schnell kommt. Genauso schnell kommt aber auch die Gewissheit, dass Jennifer ein Vampir geworden ist. Doch die Vampir-Nummer ist gut für die Band: Einer nach…

Mehr Infos zu diesem Film

Twixt – Virginias Geheimnis (2012)

Horror, Thriller

Um seiner Karriere wieder etwas auf die Sprünge zu helfen macht der Hexenroman-Autor Hal Baltimore eine Tour durch die Staaten, um seinen neuesten Roman vorzustellen. Als er in einer Kleinstadt ist um dort eine Vorlesung zu halten, spricht er mit dem örtlichen Sherrif namens Bobby LaGrange. Dieser erzählt ihm, dass in der Gegend eine schreckliche Mordserie stattgefunden hat, die auf mysteriöse Weise abgelaufen ist und…

Mehr Infos zu diesem Film

Vampire Office – Büro mit Biss (2007)

Horror, Komödie

In der von Vampiren geleiteten Firma Berm-Tech Industries, wo für gewöhnlich alles einem normalen Büroalltag gleicht, gehen auf ein mal ungewöhnliche Dinge vor sich. Mitarbeiter verschwinden, der Obervampir erkrankt an Alzheimer und zu allem Übel wird dann auch noch ein Stein gestohlen, der den Vampiren das ewige Leben gewährleistet hat. Ohne diesen Stein werden die Vampire innerhalb von einer Woche sterben. Was steckt hinter dem…

Mehr Infos zu diesem Film

Abraham Lincoln Vampirjäger 3D (2012)

Fantasy, Horror, Thriller

Abraham Lincoln Vampirjäger 3D erzählt die Geschichte von dem ehemaligen US Präsidenten Abraham Lincoln, wie man sie bisher noch nicht kannte. Denn er hat für die Vereinigten Staaten gekämpft, und das im wahrsten Sinne des Wortes: Seine Gegner waren Vampire. Offizielle Synopsis: Mit ihrem diabolischen Anführer Adam (Rufus Sewell) wollen blutrünstige Vampire ihre eigene Nation errichten – die Vereinigten Staaten. In einer epischen Schlacht muss…

Mehr Infos zu diesem Film

The Thompsons (2012)

Horror, Vampir

Die mörderische Hamilton Familie zieht nach England. Dort ist nicht nur das Essen schlecht: die Einheimischen sind noch grausamer und brutaler als in den Staaten. Jetzt sind die Hamiltons auf dem Speiseplan. Der harte Kampf zwischen zwei Vampirclans beginnt… Neues Land, neuer Name, frisches Blut!

Mehr Infos zu diesem Film