Die besten Zombie Filme

Zombiefilme gehören mit zu den beliebtesten Horrorfilmen. Kein Wunder, schließlich sind Zombiefilme immer überaus blutig und spannend. Dazu kommt noch, dass es durchaus denkbar wäre, dass eine “Zombie-Epidemie” in Wirklichkeit ausbricht, und wer hat sich noch nie Gedanken darüber gemacht, wie er handeln würde, wenn es wirklich mal Zombies geben würde?

In dieser Rangliste findest du die besten Zombie-Filme aller Zeiten. Sortiert nach der Gesamtbewertung kann man sich hierran gut orientieren. Viel Spaß!

Seite 1 von 4 (insgesamt 55 Filme in dieser Liste)

[REC] (2007)

Horror

Eine Nacht lang den Alltag der Männer einer Feuerwehrwache dokumentieren. Ein Routinejob – so denkt sich Fernsehmoderatorin Angela Vidal, mit ihrem Kameramann Pablo, nichts dabei, als sie zusammen mit den Feuerwehrmännern zu einem Einsatz in ein altes Mietshaus gerufen werden. Sie sollen für die Polizei eine Tür zu einer Wohnung öffnen. Kaum ist die Tür entriegelt werden sie von einer blutverschmierten Frau angegriffen, wobei ein…

Mehr Infos zu diesem Film

The Walking Dead – Staffel 1 (2010)

Horror, Serie

Die Serie The Walking Dead handelt von dem Polizisten Rick Grimes, welcher nach einem Polizeieinsatz im Koma liegt. Als er wiede erwacht muss er feststellen, dass scheinbar die gesamte Menschheit ausgerottet wurde und er sich nurnoch mit menschenfressenden Zombies auf der Welt befindet. Auch seine Frau und sein Sohn befinden sich nichtmehr in seinem Haus, doch weil die Bilder alle weg sind glaubt er, dass…

Mehr Infos zu diesem Film

Zombieland (2009)

Horror, Komödie

Wie überlebt man in einer von Zombies überrannten Welt? Der ehemalige College-Streber Columbus scheint die passende Antwort auf diese knifflige Frage gefunden zu haben. Zwar ist er ein totales Weichei und noch dazu ein ausgemachter Angsthase, dennoch konnte er bisher dank seiner “47 Überlebensregeln für Zombieland” jegliche Angriffe der fleischfressenden Zombies abwehren. Eines Tages trifft Columbus auf den bis auf die Zähne bewaffneten Teufelskerl Tallahassee…

Mehr Infos zu diesem Film

[REC] 2 (2009)

Horror

Ein mit Kameras und Waffen ausgerüstetes Einsatzkommando begibt sich unter Führung eines Spezialisten des Gesundheitsministeriums in das immer noch in Quarantäne gestelltes Gebäude von REC 1. Ihre Aufgabe: Eine Blutprobe aus dem Haus besorgen um ein Heilmittel gegen den Virus, der sich in dem Gebäude ausgebreitet hat, entwickeln zu können. Doch scheinbar hat der Spezialist des Gesundheitsministeriums ein Geheimnis und versucht die Männer des Einsatzkommandos…

Mehr Infos zu diesem Film

S-VHS (2013)

Horror, Thriller

Auf der Suche nach einem vermissten Studenten brechen zwei Privatdetektive in das Haus des Jungen ein, wo sie eine Sammlung von mysteriösen VHS Kassetten finden. Als sie sich eine VHS nach der anderen anschauen wird ihnen bewusst, dass hinter dem Verschwinden des Studenten eine unheimliche Geschichte lauert…

Mehr Infos zu diesem Film

Dawn of the Dead (2004)

Horror

Ana und ihr Freund wachen gerade auf, da steht ihre gemeinsame Tochter in der Tür. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihr, sie hat ein blutverschmiertes Gesicht und greift plötzlich ihren Vater an, woraufhin dieser sich verwandelt und Ana angreifen will. Sie kann sich gerade so nach draussen retten, doch findet hier eine Welt vor, in der es von diesen blutrünstigen menschlichen Monstern nur so wimmelt….

Mehr Infos zu diesem Film

28 Days Later (2002)

Horror

Explosiv breitet sich ein hochansteckendes Virus aus einem Forschungslabor über die gesamte britische Insel aus – und das bereits am 1. Tag nach Ausbruch. 28 Tage später erwacht der junge Jim in einem Londoner Krankenhaus aus dem Koma. Fassungslos muss er feststellen das die Stadt menschenleer ist und ganz England verwüstet wurde. Zur allgegenwärtigen Bedrohung werden infizierte Schaaren, die sich in blutrünstige Bestien verwandelt haben….

Mehr Infos zu diesem Film

Shaun of the Dead (2004)

Horrorkomödie

Shaun ist von seinem Leben restlos überfordert: Seine Freundin macht mit ihm schluss, weil er einfach nichts auf die Reihe bekommt, sein Stiefvater bedrängt ihn dazu endlich mal wieder seine Mutter zu besuchen und sein Mitbewohner scheint ihn immer wieder in die Scheiße zu reiten. Als die Welt für ihn langsam aber sicher zusammenzubrechen zu scheint passiert da draussen etwas unerklärliches. Plötzlich rennen auf der…

Mehr Infos zu diesem Film

Chillerama – The Ultimate Midnight Movie (2011)

Horror, Splatter, Komödie

Menschenfressende Killerspermien, schwule Werwölfe, sexbesessene Zombies und ein Frankenstein-Monster von Hitler persönlich geschaffen, das sich als Jude herausstellt! CHILLERAMA ist die ultimative Hommage an das Grindhouse-Kino! Als sich ein paar Freunde in einem Autokino treffen um einen Horrorfilm-Marathon zu sehen, ahnen sie nicht, dass sich direkt unter den Gästen eine Zombie-Epidemie ausbreitet, die in einem ultimativen Massaker endet.

Mehr Infos zu diesem Film

Open Grave (2012)

Horror, Thriller

Ein Mann wacht in Mitten eines riesigen Haufens voller toter Menschen auf und hat keine Idee, wie er dort hingekommen ist und warum. Er beginnt schreckliche Flashbacks zu haben, in denen er sich selbst sieht, wie er Menschen auf brutale Art und Weise umbringt und beginnt so mit der Zeit zu glauben, dass er der Mörder der ganzen Toten ist…

Mehr Infos zu diesem Film

Re-Animator (1985)

Komödie, Horror, Sci-Fi

Herbert West ist bei seinen Forschungen der Durchbruch gelungen – er hat ein Serum gefunden, mit dem er die Toten wieder zum Leben erwecken kann. Bisher hat er es jedoch nur an Tieren getestet und um die Wirkung auch an Menschen zu belegen lässt er sich von dem Medizinstudenten Dan Cain in die Leichenhalle der Universität bringen. Jedoch muss er feststellen, dass wiederbelebte Menschen aggressiv…

Mehr Infos zu diesem Film

Salvage – Die Epidemie (2009)

Horror

Ein Mädchen will über Weihnachten ihre Mutter besuchen, doch als sie ankommt überrascht sie ihre Mutter beim Sex mit einem Fremden. Da sie sowieso keine Lust auf den Aufenthalt hat, haut sie ab zu einer benachbarten Freundin. Doch dann geschieht etwas, womit niemand an diesem Tag gerechnet hat. Die kleine Straße wird von einer Gruppe bewaffneter Soldaten eingenommen, die allen befiehlt ihre Häuser nicht zu…

Mehr Infos zu diesem Film

Dead Snow – Eins, Zwei, Die (2009)

Horror, Komödie

8 Medizinstudenten machen einen Wochenend-Tripp in die Berge Norwegens. Kaum an der Hütte angekommen treffen sie auf einen unheimlichen alten Mann der die Gruppe vor dieser Gegend warnt. Das Böse lauert in Gestalt einer SS Armee in den eisigen Bergen. Aber wer nimmt so etwas schon ernst und die 8 lassen den alten Mann unter Gelächter ziehen. Doch schnell wird klar, dass es keine Gruselgeschichte…

Mehr Infos zu diesem Film

The Cabin In The Woods (2010)

Horror

Fünf Freunde haben sich eine abgelegene Holzhütte in einem Wald gekauft und möchten dort nun ihren aller ersten Urlaub verbringen. Was sie dort allerdings feststellen müssen ist, dass sie für ihr Geld nicht nur die Holzhütte gekauft haben, sondern dabei auch noch das düstere Geheimnis, welches sich hier befindet… Offizielle Synopsis: Ein entspanntes Wochenende in einer Hütte im Wald in der Mitte von Nirgendwo soll…

Mehr Infos zu diesem Film

The Walking Dead – Staffel 2 (2011)

Horror, Serie

Der Polizist Rick, seine Frau, sein Sohn und die restlichen Überlebenden der weltweiten Zombie-Seuche müssen sich weiterhin gegen die Untoten Beißer behaupten. Sie stellen sich neuen Gefahren und treffen auf neue Leute, doch haben Sie auf Dauer überhaupt eine Chance in dieser neuen Welt zu überleben? Denn die Nahrungskette hat sich von Grund auf verändert… Episoden: 1. Zukunft im Rückspiegel 2. Blutsbande 3. Die letzte…

Mehr Infos zu diesem Film