Synopsis

Explosiv breitet sich ein hochansteckendes Virus aus einem Forschungslabor über die gesamte britische Insel aus – und das bereits am 1. Tag nach Ausbruch. 28 Tage später erwacht der junge Jim in einem Londoner Krankenhaus aus dem Koma. Fassungslos muss er feststellen das die Stadt menschenleer ist und ganz England verwüstet wurde. Zur allgegenwärtigen Bedrohung werden infizierte Schaaren, die sich in blutrünstige Bestien verwandelt haben. Der einzige Lichtblick für Jim und drei weitere Überlebende ist der Funkspruch einer kleinen Armee-Einheit, die im Norden Englands die Antwort auf die Infektion gefunden haben will. Gemeinsam mit Selina, Hannah und Frank, macht sich Jim auf die lebensgefährliche Reise durch England. Ungewiss dessen, dass ihnen der eigentliche Alptraum noch bevorsteht…

Trailer

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
4/10
Spannung:
7.5/10
Gewalt:
6/10
Splatter:
5/10
Trash:
0/10
Tragik:
2.5/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Kino (20th Century Fox)
Kinostart: 05.06.2003
Laufzeit: ca. 113 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: ja

Auf Amazon kaufen Blu-ray (20th Century Fox)
Starttermin: 16.03.2012
Laufzeit: ca. 113 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: ja
Indiziert: nein

Auf Amazon kaufen Blu-ray (20th Century Fox)
Starttermin: 29.11.2003
Laufzeit: ca. 108 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Danny Boyle

Drehbuch: Alex Garland

Darsteller: Cillian Murphy, Naomie Harris, Megan Burns, Brendan Gleeson, Christopher Eccleston, Noah Huntley, Christopher Dunne, Emma Hitching, Alexander Delamere, Kim McGarrity, Alex Palmer, David Schneider

Produktion: Andrew Macdonald

Kommentare

12 Kommentare

  • Salzwurst

    Genialer Zombie-Film! Die Stimmung im Film ist stellenweise bedrückend und düster – Sehr gut! Endlich rennen die Zombies mal :)

  • Eisenfresse

    Mein absoluter Lieblingsfilm.

  • Valerius

    Eigentlich genial wenn es ab und an nicht diese endlosen scenen geben würde wo sie fahren und fahren und nichts passiert. Sonst echt Super Film

  • Sleeper

    Mit Abstand der beste Zombiefilm aller Zeiten!!! Nur das Remake von „The Crazies“ kommt da noch ran (wenn man den denn als Zombiefilm betrachten kann).

  • HorrorKritiker

    Ich weis das war einer der ersten filme die ich gesehen habe und ich muss sagen er ist bis heute lohnenswert sich anzusehen :) 9/10 super film

  • Koala

    Hammer Film ich könnte mir den immer wieder angucken. Hoffe ja das es einen dritten teil geben wird und der auch so gut wird wie die beiden davor obwohl ich sagen muss das der zweite mir einen bischen besser gefällt. deswegen auch nur 9 von 10 punkten.

  • Sorel

    Sicherlich einer der besten Zombie-Filme überhaupt. Naja, abgesehen von The Walking Dead. :-)

    • Gabba Gandalf

      The Walking Dead ist eine SERIE und kein Film. Eine Serie kann man übrigens überhaupt nicht mit einem Film vergleichen..

  • Hannes

    Genial Spannend und blutig, fesselnde Storie, Die Fortsetzung ist aber noch besser ;)

  • IsaLuisa

    Guter Zombiefilm, aber der zweite Teil ist „28 Weeks later“ ist deutlich besser und an die Spannung von „Dawn of the Dead“ kann er nicht heranreichen.

  • Sell-M

    Kommentar:

    Das kann man als Guten Zombie Film nennen leider kommen auch ein bar naja stellen vor aber das macht den Film an anderen stellen wieder besser.
    Hier muss man aber auch noch sagen das Teil 2 noch bessere ist als der erste was eigentlich so gut wie nie ist.
    Außer mal hier Top so weiß man wie teil 3 wird wenn er mal kommen sollte nämlich noch besser. Hier ist alles gegeben was ein guter Horror Film haben muss viel Blut viele Zombies viel Spannend.

    Punkte Wertung:
    Film: 10 von 10 P.
    Story & Dramaturgie: 7 von 10 P.
    Spannungsfaktor: 9 von 10 P.
    Gesamturteil: 10 von 10 P.

  • Mario S

    Habe auch beide, muss noch sagen das es keine Zombies sind, sondern Infizierte mit dem Rage Virus.
    Teil 1 9/10
    Teil 2 10/10

    Grüsse aus der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.