Unter Freunden - Komm, lass uns spielen

Among Friends
Genre:
Horror, Komödie
Jahr:
2012
Land:
USA
Dauer:
ca. 87 Minuten

Ein paar Freundinnen, die sich bereits seit Ewigkeiten kennen, treffen sich zu einer kitschigen 80er Jahre Serienkiller Party in dem Haus von einer der Freundinnen. Doch schon nach kurzem werden sie von einer "alten Bekannten" überrascht, welche die Party kurzerhand zu einer echten Killer-Party verwandelt. Die Freundinnen müssen sich nun alten Lügen stellen und werden durch Schmerzen dazu gezwungen, die Wahrheit auszuspucken...

Scary-Movies Rating

4.5/10

User Rating (1)

6,0/10

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
0/10
Spannung
3/10
Gewalt
5/10
Splatter
1.5/10
Trash
2.5/10
Tragik
2/10
Gesamt
4.5/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Danielle Harris
Drehbuch:
Alyssa Lobit
Darsteller:
Christopher Backus, Jennifer Blanc, AJ Bowen, Dana Daurey, Brianne Davis, Kamala Jones, Alyssa Lobit, Chris Meyer
Produktion:
Jennifer Blanc, Athena Lobit

User Reviews

Bewertungen anderer User

„Heute Abend knallen wir uns zu…die Nacht wird tödlich!“

von Pimmelberger am 10. Februar 2023

6/10

Wieder einmal Danielle Harris...allerdings dieses Mal nicht vor der Kamera, sondern bei „Unter Freunden – Komm, lass uns spielen“ handelt es sich um das Regie-Debüt der guten und wertgeschätzten Dame. Es geht um einen Freundeskreis, bestehend...
Ganze Review lesen

Wieder einmal Danielle Harris...allerdings dieses Mal nicht vor der Kamera, sondern bei „Unter Freunden – Komm, lass uns spielen“ handelt es sich um das Regie-Debüt der guten und wertgeschätzten Dame.

Es geht um einen Freundeskreis, bestehend aus acht Personen, die auf einer Dinner-Party sind, auf der das Spiel „Wer ist der Mörder“ gespielt wird…allerdings nehmen zu Beginn nur sieben Personen an diesem Spiel Teil.
Was mit der achten Person geschehen ist? Da wird man am Anfang evtl. auf eine falsche Fährte geführt…

Ausgelegt ist die Party im Look der 80er, da das Motto des Spiels „Abschlussball 1984“ ist.

Das Spiel entwickelt sich schlagartig zu einem ernsten und echten Überlebenskampf der Teilnehmer.

Da sich die komplette Handlung eigentlich nur ein einem Raum abspielt, könnte man annehmen, dass dieses mit der Zeit etwas trist wird, jedoch hat der Film ein gutes Pacing…die Handlung kommt rasch in Fahrt und es gelingt die Spannung beizubehalten, da es von der einen Prämisse zu der nächsten kommt, die mit Überraschungen und Schockmomenten überzeugen können.

Die Gastgeberin und Party-Auslegerin Bernadette trägt hier den größten Beitrag dazu bei…mit ihrer verrückten, psychopathischen, abgebrühten und kompromisslosen Art und deren brutalen Vorgehensweise bei dem, inzwischen entstandenen Frage-und-Antwort Spiel, bei dem die Intrigen und Geheimnisse der Freunde untereinander dargelegt werden. Und die „Bernie“ sorgt für die entsprechende Sühne („Sie hat diese grandiose Vorstellung von Integrität und dass sie falsche Freunde ausmerzen will!“).

Und wie schon erwähnt, ist sie nicht gerade zimperlich in ihrer Vorgehensweise!

Abgesehen von der Horror-Ikone Kane Hodder, der hier einen Limousinen Chauffeur spielt, der mit geilen, amüsanten Oneliner punkten kann, allerdings nicht so stark und übermächtig ist, wie in seinen bisherigen Filmen (und somit auch recht unspektakulär außer Gefecht gesetzt wird)…zeigt sich auch die Scream-Queen herself Miss Harris für einen kurzen Moment vor der Kamera…und hierbei trägt sie ein Clown-Kostüm, dass einen unmissverständlich an „Halloween“ erinnert!

Natürlich ist nicht alles perfekt bei der ersten Regiearbeit meiner Heldin…

Das Ende des Filmes kam zu abrupt und kam zu plötzlich…

Und etwas, dass mich nur am Anfang negativ aufgestoßen ist, war die deutsche Synchro…diese ist nicht immer lippensynchron und manchmal einfach unpassend und peinlich…„Digga, Bruder, Schwester“…allerdings nur in den ersten Minuten!

Und es gibt hier kein Film im Hochglanz-Look!

Auf jeden Fall handelt es sich hier um ein gelungenes Regie-Debüt der „Jaymie Lloyd“!!!

Grusel:
1/10
Spannung:
5/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
2/10
Trash:
2/10
Tragik:
5/10
Gesamt:
6/10

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren