Synopsis

Zwei Schwestern fliegen an Silvester von New York nach Los Angeles, als das Flugzeug in Turbulenzen gerät. Während sich das Wetter immer weiter verschlimmert kann der Pilot nichtmehr die Kontrolle über das Flugzeug behalten und muss notlanden. Dumm nur, dass sich das Flugzeug gerade über der „Area 407“ befunden hat, ein Testgebiet der US Armee, auf der schreckliche Wesen gezüchtet wurden. Glücklich, dass sie den Flugzeugabsturz überlebt haben, filmen die zwei Schwestern die Geschehnisse auf dieser Insel…

Trailer

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
3.5/10
Spannung:
6.5/10
Gewalt:
1.5/10
Splatter:
2.5/10
Trash:
2/10
Tragik:
4.5/10
Gesamt: 6 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD, FSK 18, Uncut

Kommentar:

Area 407 ist zwar ordentlich spannend und kann größtenteils auf CGI verzichten, wir hätten uns aber ein wenig mehr sichtbare Dinos und logischere Handlungsstränge gewünscht. Trotz der auffälligen Schwächen des Films kann man aber durchaus einen Blick wagen - vor allem für Freunde des Found Footage Films ist dies zu empfehlen.

Lust auf...?

Filmstarts

Blu-ray (Mad Dimension)
Uncut Edition
Starttermin: 30.08.2013
Laufzeit: ca. 86 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: ja
Indiziert: nein

DVD (Mad Dimension)
Uncut Edition
Starttermin: 30.08.2013
Laufzeit: ca. 86 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Dale Fabrigar, Everette Wallin

Drehbuch: Dale Fabrigar, Everette Wallin, Robert Shepyer

Darsteller: Abigail Schrader, Samantha Lester, James Lyons, Melanie Lyons, Brendan Patrick Connor, Ken Garcia, Samantha Sloyan, Everette Wallin, Jude Gerard Prest, Savannah Ward

Produktion: Suzanne DeLaurentiis, Ivan Kavalsky

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.