Synopsis

Bates Motel ist ein Prequel zu Alfred Hitchcocks Psycho. Es geht um die Kindheit des psychopathischen Hotelbesitzers Bate und seine Entwicklung zu dem, was er in Hitchcocks Psycho war. Die Serie wirft außerdem ein Licht darauf, wie seine Mutter sich in Bates Kindheit verhalten hat, und wie sie gemeinsam mit ihrem Lover den Jungen verstört hat…

Episoden:
1. Erst der Traum, dann der Tod
2. Nette Stadt, Norma …
3. Was stimmt nicht mit Norman?
4. Sie können mir vertrauen
5. Noch bevor die Hoffnung stirbt
6. Doch in Wahrheit …
7. Der Mann in Zimmer 9
8. Ein Junge und sein Hund
9. Eine Frau und ihre Verzweiflung
10. Mitternacht

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
1.5/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
4.5/10
Splatter:
2.5/10
Trash:
0.5/10
Tragik:
7/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD, FSK 16, Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Blu-ray (Universal Pictures)
Starttermin: 27.02.2014
Laufzeit: ca. 434 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

DVD (Universal Pictures)
Starttermin: 27.02.2014
Laufzeit: ca. 416 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Drehbuch: Robert Bloch, Anthony Cipriano, Kerry Ehrin

Darsteller: Freddie Highmore, Jere Burns, Conchita Campbell, Mike Vogel, Nestor Carbonell, W. Earl Brown, Keegan Connor Tracy, Brittney Wilson, Olivia Cooke, Emmalyn Estrada, Max Thieriot, Nicola Peltz, Jenna Romanin, Vera Farmiga, Richard Harmon

Produktion: Justis Greene

Kommentare

1 Kommentar

  • derschrecklichesven

    Als alter fan von psycho ist die Serie ein muss für mich vor allem wenn auch noch die zauberhafte vera varminga mitspielt.hab aber leider den Serien Start im free TV verpennt zum kotzen hab mal in 2 folgen reingeschaut richtig gut jetzt muss ich hoffen das die Serie bald wiederholt wird oder beim Start der nächsten Staffel nochmal von vorne läuft
    Ich bin zwar schon mit 5 Serien ausgelastet aber die geht noch so ist jetzt leider keine Wertung möglich. Fuck fuck fuck…….

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.