Blair Witch

Blair Witch
Genre:
Horror, Thriller
Jahr:
2016
Land:
USA
Dauer:
ca. 89 Minuten

Eine Gruppe Studenten reist in den Black Hills Wald in Maryland, um herauszufinden wo die Schwester von James ist, nachdem diese unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Die Gerüchte, sie könne der berüchtigten Blair Witch Hexe zum Opfer gefallen sein, machen der Gruppe keine Angst. Aber als sie den Wald betreten machen sie einen folgenschweren Fehler...

Scary-Movies Rating

6/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
6.5/10
Spannung
7.5/10
Gewalt
3/10
Splatter
0.5/10
Trash
2.5/10
Tragik
2.5/10
Gesamt
6/10

Review

„Blair Witch“ ist zwar ordentlich gruselig und spannend, am meisten haben wir uns jedoch über die dummen Charakterhandlungen, die unpassende Musikuntermalung (für einen Found Footage Film) und die lieblose Erzählung erschrocken.

Für die Fortsetzung eines der Klassiker unseres Genres hätten wir uns mehr Fingerspitzengefühl und Kreativität von Regisseur Adam Wingard und Drehbuchautor Simon Barrett erhofft, die ihr Können bei „You’re Next“ eindeutig mehr unter Beweis gestellt haben.

Insgesamt kann „Blair Witch“ leider nur mit seinem fetten Sound- und professionellen Creature-Design punkten. Ansonsten handelt es sich um einen eher durchschnittlichen Found Footage Horrorfilm.

Filmstarts

Kino

6. Oktober 2016

STUDIOCANAL | FSK 16

Blu-ray

9. Februar 2017

STUDIOCANAL | FSK 16

Limited 2-Disc Special Edition Steelbook inkl. The Blair Witch Project


Bei Amazon.de kaufen (Werbung)

Cast & Crew

Regie:
Adam Wingard
Drehbuch:
Simon Barrett
Darsteller:
Callie Hernandez, James Allen McCune, Brandon Scott, Wes Robinson, Corbin Reid
Produktion:
Roy Lee, Steven Schneider, Keith Calder, Jessica Wu

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Ja,also der erste Blair W(...)

von Sylvia am 14. Februar 2017

Ja,also der erste Blair Witch Film,da dachte man noch:Wow,der ist bestimmt gruselig!Da der Film damals viel Staub aufgewirbelt hat von wegen "wahre Geschichte" usw.- was viele geglaubt haben,daher konnte der Film viele Zuschauer in die Kinos locken.D...
Ganze Review lesen

Ja,also der erste Blair Witch Film,da dachte man noch:Wow,der ist bestimmt gruselig!Da der Film damals viel Staub aufgewirbelt hat von wegen "wahre Geschichte" usw.- was viele geglaubt haben,daher konnte der Film viele Zuschauer in die Kinos locken.Danach die totale Enttäuschung.Bei mir jedenfalls.Überhaupt kein Grusel!Kann schon mal passieren.Aber dann:beim zweiten und dritten Teil wieder genau Dasselbe:Abenteuerlust,dichtbewachsener Wald,seltsame Ereignisse,Menschen verschwinden und zu guter Letzt wie immer : nur noch Geschrei.Und immer bleiben die Videobänder übrig.Was sowas von hohl ist,denn wenn die Blair Witch Hexe über ein bisschen Verstand verfügt,zerstört sie diese Bänder gleich mit.Würde ich an ihrer Stelle jedenfalls tun.Jetzt mal ehrlich,Leute:ist denen wirklich nichts Besseres/Anderes eingefallen für ihre Fortsetzungen?Das Phänomen wiederholte sich leider bei "Paranormal Activity" und leider mehr als 3x!!!Ok,die Stories hatten ein bisschen mehr Substanz und der "Gruselfaktor"steigerte sich wenigstens etwas von Teil zu Teil.

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren