Cabin Fever

Cabin Fever
Genre:
Horror
Jahr:
2002
Land:
USA
Dauer:
ca. 93 Minuten

Party, Pot und Poppen: Paul, Karen, Marcy, Jeff und Bert haben den College-Abschluss in der Tasche. Zur Belohnung starten sie zu einer einwöchigen Mega-Fete in einer einsamen Holzhütte. Doch was keiner der Teenager ahnt: im Gehölz lauert der Tod. Ein fleischfressender Virus hat sich in der Abgeschiedenheit eingenistet. Als ein infizierter Jäger Blut spuckend Hilfe beim Partyvölkchen sucht, geraten die Kids in Panik. Mit Knüppeln und Feuer schlagen sie den Kranken in die Flucht. Der schleppt sich als lebende Fackel zum Trinkwasser-Reservoir des Blockhauses. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Karen trifft's als erste. Und als der Rest Hilfe bei einheimischen Hinterwäldlern sucht, machen die zu allem Überfluss auch noch Jagd auf die kranke Gruppe.

Scary-Movies Rating

7.5/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
2.5/10
Spannung
7/10
Gewalt
6.5/10
Splatter
8/10
Trash
1/10
Tragik
1.5/10
Gesamt
7.5/10

Filmstarts

Blu-ray

26. Juni 2009

Tiberius Film | FSK 18

2-Disc Special Edition


Bei Amazon.de kaufen (Werbung)

Cast & Crew

Regie:
Eli Roth
Drehbuch:
Eli Roth, Randy Pearlstein
Darsteller:
Rider Strong, Jordan Ladd, James DeBello, Cerina Vincent, Joey Kern, Giuseppe Andrews, Robert Harris, Hal Courtney, Arie Verveen, Matthew Helms
Produktion:
Evan Astrowsky, Sam Froelich, Lauren Moews

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Cabin fever ist ein Film (...)

von derschrecklichesven am 12. Juni 2015

Cabin fever ist ein Film der seinem Hype nicht gerecht wird also 1.das ist der Film der Tarantino dazu gebracht hostel( ubrigens toller film) zu produzieren? 2.der Film der durch die bank tolle Kritiken bekommen hat und 3.der angeblich so brutal sein...
Ganze Review lesen

Cabin fever ist ein Film der seinem Hype nicht gerecht wird also 1.das ist der Film der Tarantino dazu gebracht hostel( ubrigens toller film) zu produzieren? 2.der Film der durch die bank tolle Kritiken bekommen hat und 3.der angeblich so brutal sein soll ? So war das in den Medien und hier liest man auf einmal nur schlechtes!!!!
Also im Gegensatz zu der hier vertreten Meinung muss ich sagen sorry aber mich hat der Film gut unterhalten ich musste an vielen stellen ( zb.der Bulle mit dem Fahrrad) herzhaft lachen.man darf diesen streifen genauso wenig ernst nehmen wie Haus der 1000 Leichen oder planet terror den der Film ist einfach eine groteske die mit etwas abseitigen Humor unterhalten will nicht mehr und nicht weniger al right ok gruselig ist er nicht vielleicht etwas ekelig und die Gewalt hält sich zu der kusirenden Meinung der Medien in grenzen weil alles humorvoll inzieniert ist.
Ich gebe 7 von 10 punkte
Den grossen rummel und cabin fever verstehe ich trotzdem nicht aber Eli Roth hat sich ja mit hostel gesteigert da wird man der Aufregung gerecht.

Review schließen

Ein wirklich sehr mieser (...)

von Bambule am 31. August 2014

Ein wirklich sehr mieser Film, unglaubwürdiger Cast, absolut nervige und extrem schwachsinnige Dialoge und Handlungen der Protagonisten. Schon nach wenigen Minuten fragt man sich wie so viele Reviews diesen miesen Schund so hoch bewerten können, ob...
Ganze Review lesen

Ein wirklich sehr mieser Film, unglaubwürdiger Cast, absolut nervige und extrem schwachsinnige Dialoge und Handlungen der Protagonisten.
Schon nach wenigen Minuten fragt man sich wie so viele Reviews diesen miesen Schund so hoch bewerten können, ob man sich eventuell im Titel geirrt hat....
Es war eine Qual sich das bis zum Ende zu Gemüte zu führen - kurzum ist dieser Film absolut unerträglich von den ersten Minuten an und dies zieht sich bis zum Ende durch (die Begegnung mit dem "Cop" im ersten Drittel..... unglaubwürdiger geht es einfach nicht, das schlägt einfach ALLES, selbst einen Schild-Surfenden Legolas der während seinem Superhelden-haften Treppenstunt Feinde mühelos erlegt...*g*) Und deswegen auch absolut verdiente:
1/10

Review schließen

Achtung: Aus Jugendschutz(...)

von Alexa am 23. April 2012

Achtung: Aus Jugendschutzgründen ist diese Bildergalerie aktuell nicht öffentlich zugänglich. <- süß. Aber der Film ist teilweise schon recht eklig- zumindest wenn man nich drauf abfährt und sich 24/7 mit so zeug zuballert. bleibt einzig und...
Ganze Review lesen

Achtung: Aus Jugendschutzgründen ist diese Bildergalerie aktuell nicht öffentlich zugänglich. <- süß.
Aber der Film ist teilweise schon recht eklig- zumindest wenn man nich drauf abfährt und sich 24/7 mit so zeug zuballert.
bleibt einzig und allein durch die idee im gedächtnis und feiert seinen erfolg durch die allgemein gültige Jugendlichen-Mischung aus Sex, Alkohol und viel Blut.
Kann man machen, muss aber nich sein, genau wie der zweite teil, hat seinen reiz, aber mehr auch nich.
Hab grad gesehen dass auch noch ein dritter und vierter teil in planung ist- ich hoffe einfach nur nicht auf wieder eine pseudo horror-reihe die mit jedem teil noch schlechter wird, Lohnt sich das budget??
wie gesagt, wer drauf steht, dem gefällts.

Review schließen

Kein guter Film. Die einz(...)

von Salzwurst am 18. Juni 2011

Kein guter Film. Die einzig amüsante, aber durchaus sinnlose Stelle im Film ist die "Pfannkuchen-Kind-Szene" - Hat mich wieder munter gemacht und ich habe vor lachen auf dem Boden gelegen XD ...
Ganze Review lesen

Kein guter Film. Die einzig amüsante, aber durchaus sinnlose Stelle im Film ist die "Pfannkuchen-Kind-Szene" - Hat mich wieder munter gemacht und ich habe vor lachen auf dem Boden gelegen XD

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren