Synopsis

Eine seltsame Mordserie lässt die Berliner Polizeikräfte im Dunkeln tappen. Die Opfer -zumeist junge türkische Kinder-, denen immer eine Wachsmaske über das Gesicht gezogen wurde, lassen Kommissar Kemal Aslan (Armand Assante) Täter und Motiv bei rechtsradikalen Gruppierungen vermuten, die schon lange im „Krieg“ mit einer türkischen Straßengang stehen, zu der auch der Kommissar vor vielen Jahren einmal gehörte. Als das 6. Opfer gefunden wird, eskaliert die Situation zwischen einer Skinhead-Gruppe und der türkischen Gang und ein Skinhead wird getötet. – Es wird ein letzter „offener“ Kampf ohne Regeln zwischen den Gangs vereinbart. Kommissar Aslan läuft nun die Zeit davon, denn es gibt Anzeichen, dass die bizarren Morde von einer unbekannten, dritten Person begangen wurden.

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
0.5/10
Spannung:
4.5/10
Gewalt:
5/10
Splatter:
0/10
Trash:
0/10
Tragik:
1/10
Gesamt: 5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen DVD (Rough Trade)
Uncut
Starttermin: 29.01.2010
Laufzeit: ca. 94 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: unbekannt
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Ivan Nitchev

Darsteller: Armand Assante, Udo Kier, Daniel Bernhardt, Hal Ozsan, Shirly Brener, Naum Shopov, Yoan Karamfilov, Peter Cunningham, Lydie Denier, Michael Baral, Ulf Montanus, Assen Blatechki

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.