Synopsis

Ana und ihr Freund wachen gerade auf, da steht ihre gemeinsame Tochter in der Tür. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihr, sie hat ein blutverschmiertes Gesicht und greift plötzlich ihren Vater an, woraufhin dieser sich verwandelt und Ana angreifen will. Sie kann sich gerade so nach draussen retten, doch findet hier eine Welt vor, in der es von diesen blutrünstigen menschlichen Monstern nur so wimmelt. Auf der Suche nach einer Lösung für ihre missliche Lage trifft sie auf Leidensgefährten, mit denen sie in einem Supermarkt Schutz sucht. Doch wie lange können sich die Überlebenden hier noch aufhalten? Wo sollen sie hin, wenn die tausenden Zombies, die sich um den Supermarkt einfinden, hier reinkommen? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt für Ana und die anderen…

Trailer

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
3/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
6/10
Splatter:
7/10
Trash:
0/10
Tragik:
5.5/10
Gesamt: 8 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
Directors Cut, FSK 18, DVD

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen Blu-ray (Universal)
Directors Cut
Starttermin: 07.10.2010
Laufzeit: ca. 109 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: ja
Indiziert: nein

Auf Amazon kaufen DVD (Universal)
Directors Cut
Starttermin: 19.08.2004
Laufzeit: ca. 105 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Zack Snyder

Drehbuch: James Gunn

Darsteller: Sarah Polley, Ving Rhames, Jake Weber, Mekhi Phifer, Ty Burrell, Michael Kelly, Kevin Zegers, Michael Barry, Lindy Booth, Jayne Eastwood, Boyd Banks, Inna Korobkina, R.D. Reid, Kim Poirier, Matt Frewer, Louis Ferreira, Hannah Lochner, Bruce Bohne

Produktion: Marc Abraham, Eric Newman, Richard P. Rubinstein

Kommentare

7 Kommentare

  • IsaLuisa

    Der absolut beste Zombiefilm überhaupt. Er ist durchweg spannend, gleichzeitig aber auch witzig. Er überzeugt mit guter Musik und einem genialen Ende! Jedem zu empfehlen.

    • TOM

      niemals der von Romero ist besser

  • Matse

    Ich mochte das Original… Aber ignorieren wir mal das das hier ein Remake ist. ;)
    Die ersten 10 Minuten des Filmes sind schon spannender als manche Horrorfilm-Wochenenden insgesamt.Im letzten Drittel des Filmes zieht sich die Story zwar etwas hin, trotzdem gehört er wohl zu den besten Zombiefilmen der letzen 10 Jahre.
    Auch von mir bekäme er 8/10 Punkten.

  • Sell-M

    Kommentar:

    War ein sehr guter Film lohnt sich anzusehen.
    Kann nur Matse voll und ganz zustimmen ein sehr guter Zombie filmen der letzten 10 Jahre.
    Die ersten 10 Minuten des Filmes sind schon spannender keine frage leider aber am letzten Drittel des Filmes zieht sich die Story zwar etwas aber dafür immer noch Gut anzusehen.
    Die Story und die Handlung sind auch ganz Gut sowie die Zombies.

    Punkte Wertung:
    Film: 8 von 10 P.
    Story & Dramaturgie: 7 von 10 P.
    Spannungsfaktor: 7 von 10 P.
    Gesamturteil: 9 von 10 P.

  • Dana

    Dieser Film topt das Original um längen, ebenso wie die meisten neuen Filme.
    Er ist mit Abstand mein Lieblingsfilm. Dabei kenne ich von „IT“ bis hin zu Sachen wie „A Serbian Film“ wirklich alles.
    Er hat eine tolle Atmosphäre, zahlreiche humorvolle wie auch unglaublich traurige Momente. Zudem es gibt blutige Scenen, diese aber in einem genau richtigen Maß und von den vielen guten Schockmomenten fang‘ ich erst gar nicht an.

    Wer diesen Film nicht kennt, sollte es schnell nachholen.
    Er hat einfach alles.

    • TOM

      er toppt gar nichts der erste ist um längen besser

  • Miriam

    also vom Angstfaktor her, kann man diesen Film kaum ernst nehmen, jedoch ist er lustig.
    Wer also nicht nach einem Horrorfilm sucht, ist hier sicher gut dran.

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.