Dead Snow - Eins, Zwei, Die

Død snø
Genre:
Horror, Komödie
Jahr:
2009
Land:
Norwegen
Dauer:
ca. 90 Minuten

8 Medizinstudenten machen einen Wochenend-Tripp in die Berge Norwegens. Kaum an der Hütte angekommen treffen sie auf einen unheimlichen alten Mann der die Gruppe vor dieser Gegend warnt. Das Böse lauert in Gestalt einer SS Armee in den eisigen Bergen. Aber wer nimmt so etwas schon ernst und die 8 lassen den alten Mann unter Gelächter ziehen. Doch schnell wird klar, dass es keine Gruselgeschichte war und ein erster Untoter SS-Zombie steht vor der Tür. Und wo einer ist, da lässt die Armee nicht auf sich warten. Es kommt wie es kommen muss, ein Krieg zwischen Untoten SS Soldaten und 8 Medizinstudenten. Ein Kampf Leben gegen Untot.

Scary-Movies Rating

7/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
4.5/10
Spannung
5.5/10
Gewalt
7.5/10
Splatter
9.5/10
Trash
6/10
Tragik
0.5/10
Gesamt
7/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Tommy Wirkola
Drehbuch:
Tommy Wirkola, Stig Frode Henriksen
Darsteller:
Charlotte Frogner, Ørjan Gamst, Stig Frode Henriksen, Vegar Hoel, Jeppe Laursen, Evy Kasseth Røsten, Jenny Skavlan, Bjørn Sundquist, Ane Dahl Torp, Lasse Valdal
Produktion:
Tomas Evjen, Harald Zwart

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Ich mag zombiefilme und i(...)

von derschrecklichesven am 7. Juni 2015

Ich mag zombiefilme und ich lache gerne,also wurde ich von 0berst Herzog und seinen blutdurstigen nazichergen auf der jagt nach einer Gruppe Studenten bestens unterhalten.dieser Film hat das zeug zu einem Klassiker im genre der Horrorkomödie neben z...
Ganze Review lesen

Ich mag zombiefilme und ich lache gerne,also wurde ich von 0berst Herzog und seinen blutdurstigen nazichergen auf der jagt nach einer Gruppe Studenten bestens unterhalten.dieser Film hat das zeug zu einem Klassiker im genre der Horrorkomödie neben zombieland.ich gebe 8,5 von 10Punkte

Review schließen

also der film ist zwar an(...)

von bob am 26. Juli 2014

also der film ist zwar an einigen stellen ganz lustig, doch den schluss finde ich voll behämmert! außerdem ergibt die ganze storry absolut keinen sinn! SPOILER!!!: da die nazitoten ja nur auf der suche nach dem schatz sind bzw ihn wieder zurück wo...
Ganze Review lesen

also der film ist zwar an einigen stellen ganz lustig, doch den schluss finde ich voll behämmert!
außerdem ergibt die ganze storry absolut keinen sinn!

SPOILER!!!: da die nazitoten ja nur auf der suche nach dem schatz sind bzw ihn wieder zurück wollen wieso um alles in der welt killen sie dann ganz am anfang "freundin" sarah und den alten mann??? beide haben mit dem schatz doch 0,nichts zu tun!!

meiner meinung nach sind 7/10 pkte völlig übertrieben eher eine 3/10!

Review schließen

Ein sehr amateurhafter Fi(...)

von Dead Snow am 17. April 2014

Ein sehr amateurhafter Film, der sich selbst kein bisschen ernst nimmt. Mir persönlich hat er aber überhaupt nicht gefallen, obwohl ich Trashfilme wie Braindead oder die Ittenbachfilme wie Premutos sehr mag. Story und die Schauspieler sind bei solc...
Ganze Review lesen

Ein sehr amateurhafter Film, der sich selbst kein bisschen ernst nimmt. Mir persönlich hat er aber überhaupt nicht gefallen, obwohl ich Trashfilme wie Braindead oder die Ittenbachfilme wie Premutos sehr mag. Story und die Schauspieler sind bei solchen Filmen ohnehin egal, da kann man nicht meckern. Jedoch kommt kaum Atmosphäre geschweige denn Spannung auf. Man wartet nur auf die Splattereinlagen, und diese müssen in solchen Filmen eben passen. Aber hier versagt der Film völlig, die Effekte sehen total künstlich und lächerlich aus. Somit kann ich den Film auch Trash- und Splatterfans nicht empfehlen. Mit 7 Punkten um das Doppelte überbewertet.

Review schließen

Ein sehr, sehr guter Film(...)

von Kruemel am 5. April 2012

Ein sehr, sehr guter Film. Man braucht zwar einen etwas morbiden Humor um die lustigen Szenen auch wirklich lustig zu finden, aber auch so ist der Film einfach gut gemacht und hebt sich deutlich von den anderen Zombiefilmen ab, die man sonst so sieht...
Ganze Review lesen

Ein sehr, sehr guter Film. Man braucht zwar einen etwas morbiden Humor um die lustigen Szenen auch wirklich lustig zu finden, aber auch so ist der Film einfach gut gemacht und hebt sich deutlich von den anderen Zombiefilmen ab, die man sonst so sieht. Er besitzt zwar manchmal übliche Schemen, die man in fast jedem Horrorfilm finden kann, aber insgesamt ist er einfach nur klasse gemacht und ab und an richtig lustig. Ein Muss für einen gelungen Filmabend mit Freunden.

Review schließen

War ein bisschen Funny un(...)

von Yuzuna1 am 3. Dezember 2011

War ein bisschen Funny und verrückt aber sonst nix besonderes. Bitte ich habe bald die Nase voll davon, immer diese goschigen Filme mit den kack dummen Teens -.- die kotzen mich echt an. Entweder werden sie von Psychos gekillt oder Zombies?! oder wa...
Ganze Review lesen

War ein bisschen Funny und verrückt aber sonst nix besonderes.
Bitte ich habe bald die Nase voll davon, immer diese goschigen Filme mit den kack dummen Teens -.- die kotzen mich echt an.
Entweder werden sie von Psychos gekillt oder Zombies?! oder was weiß ich, wenn die keine Film Ideen haben sollen die keine drehen.
Das würde so ihr Geld und ihre Zeit sparren.

Review schließen

Alle anzeigen User-Reviews ausblenden

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren