Synopsis

Die Altenpflegerin Karen muss sich kurzfristig um eine alte Frau kümmern, deren eigentliche Pflegerin nicht zur Arbeit erschien und auch nicht erreichbar ist. Kaum ist Karen bei der alten Frau zu Hause geschehen seltsame Dinge. Ehe sie sich versieht, hat sie rausbekommen, dass jeder, der das Haus betritt, von einem totbringenden Fluch verfolgt wird.

Trailer

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
10/10
Spannung:
4.5/10
Gewalt:
1.5/10
Splatter:
2.5/10
Trash:
0/10
Tragik:
2.5/10
Gesamt: 8.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen DVD (Highlight)
Starttermin: 01.09.2005
Laufzeit: ca. 88 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Auf Amazon kaufen DVD (Highlight)
Premium Edition, 2 DVDs
Starttermin: 01.09.2005
Laufzeit: ca. 88 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Takashi Shimizu

Drehbuch: Stephen Susco

Darsteller: Sarah Michelle Gellar, Jason Behr, William Mapother, Clea DuVall, KaDee Strickland, Grace Zabriskie, Ted Raimi, Bill Pullman

Produktion: Sam Raimi, Robert G. Tapert, Roy Lee

Kommentare

21 Kommentare

  • Lena541998

    Der Fluch ist echt ein hammergeiler Film, die Story ist mitreißend und abwechslungsreich. Die Effekte, besonders die Geräusche sind sehr gut ausgewählt und die Darsteller, die Personen im Film, nicht die Schauspieler wurden sehr authentisch rübergebracht. Alle, wirklich alle Horrorfans werden auf ihre Kosten kommen! P.S. Kauft auch das Spiel Ju-On The Grudge Wii!

  • Cauze4Confuzion

    Dieser Film ist sooo SCHLECHT…
    Das ist kein Horror, das ist einfach nur Doof und überhaupt nicht gruselig oder Schockierend.
    Bin extrem enttäuscht, da mir der Film immer als einer der besten Horrorfilme geschildert wurde.. Dieses blöde Geschrei von dem Japaner Bengel und dieses blöde Rülps Geräusch von der Japaner Mutter nerven total und ich empfehle ihn definitiv „NICHT“ weiter.. The Ring war 1000 mal besser.. Einfach nur ein Mega Flop der Film.

  • ray84ray

    also the grudge ist so naja nicht gut und nicht schlecht irgendwas dazwischen…gruselig war er hier und da schon.
    nochmal würde ich ihn mir nicht anschauen!

  • Schatti

    Ich hab den Film vor ca. 1-2 Jahren gesehn und kann mir den Geist der Mutter immernoch nicht ansehen, ohne Gänsehaut zu bekommen.
    Neben Insidious wohl der gruseligste Film, den ich je gesehn hab.

  • m.t. aus w.

    Fande ihn nicht ganz so gut.Kategorie einmal gesehen und gut.Blieb nicht im Kopf über Nacht….

  • Dead Melody

    Typischer Japanohorror (stammt ja auch ursprünglich aus Japan als Ju-On).
    Die amerikanische Version wurde gut umgesetzt aber die Idee ist wirklich nichts neues.
    Ein wenig The Ring und ein wenig Dark Water.
    Spannend und sehr unterhaltsam aber gegruselt habe ich mich nicht.
    Zu Anfang nahm ich den Film noch sehr ernst (und ich grusel mich wirklich schnell) aber ich fand ihn zunehmend amüsant.
    Die folgenden Teile machten es nicht besser.
    Für mich mutierte er langsam zu einer Horror-Komödie.
    Trotzdem echt klasse.

  • Keks

    Mit The Ring kann es nicht in 1000 Jahren mithalten

  • Tobyaz

    also ma ehrlich,er hat zwar nichts mit horror zutuen,aber ein psycho film is er wohl auf hundert. ich fand ya the ring sehr langweilig im gegensatz zu the grudge. weil in the grudge einfach angst herrscht. naja wie alle filme; ANSICHTSSACHE!!

  • Eddi Koteletti

    ich finde die japsen machen die besten und gruseligsten horrorstreifen weil die einfach alles beinhalten was er benötigt habe the grudge im zarten alter von 1o jahren gesehen und der hat mich so geflasht dass ich ihn mir an meinem 16. geburtstag sofort gekauft habe!!!!! HAMMER HORROR!!!!!

  • catweeeeazle

    Sehr duenne story, vorhersehbare Momente. Schlechter Schnitt kommt dazu, insofern einer der schlechtesten „Horror“-Streifen, den ich gesehen habe.

  • podolski

    also das ist ein witz 10 punkte für eine kleine japanische zuckersüsse puppe das soll horror sein oh mein gott habe mich kaputt gelacht!!!!

  • Dennis

    Ich fand ihn langweilig und relativ schlecht.. Ich weiß nicht wieso so ein hype um den Film gemacht wird.Insidious , Der Fluch der 2 schwestern, Paranormal activity(geschmackssache) sind alle um welten besser bei denen es auch um geister geht

  • Kisuke

    Leut die Unwissend sind sollten lieber den Mund halten.

    Das ist J-Horror, das gruseligste vom grusligen, nur weil die Westlichen Menschen mit Modernen Horrorfilmen verwöhnt werden, regen die sich auf wen ein J-Film besser gewertet wird.
    In Japan lachen die über the Ring, ich hab mir The Ring angesehen und
    Ju-On, schon von Anfang an wusste ich das was passieren wird bei beiden Filmen, The Ring hat mich 2 mal geschockt währendessen ich bei The Grudge andauernd „Schiss“ hatte.
    Es kommt immer auf die sichtweise an, in Japan sind menschliche Puppen in einem Schlafzimmer unerwünscht, da Puppen oft als Horror Träger gedacht wird.

    The Grudge ist einer der gruseligsten Filme die ich je gesehen habe.

    10 Punkte ja gerechtfertigt, warum?

    Da westliche Filme wie The Strangers (als Bsp.) nie was neues bieten, und auch kulturell in Japan the Grudge als einer der gewwaltigsten Horrorfilme der japanischen Kultur eingestuft wurde. (Deshalb kam er auch zu uns)

  • Pete

    Schatti
    Am 23. Oktober 2011 um 14:04 Uhr

    Ich hab den Film vor ca. 1-2 Jahren gesehn und kann mir den Geist der Mutter immernoch nicht ansehen, ohne Gänsehaut zu bekommen.
    Neben Insidious wohl der gruseligste Film, den ich je gesehn hab.

    Insidiuos soll gruselig sein ? das ist doch wohl n schlechter scherz die ersten paar minuten vlt noch ansonsten ist der film ähnlich wie „from dusk till dawn“ anfangs denkst du dir wow und dann auf einmal wie öde ….

  • Larissa

    Nach dem „Desaster“ von Insidious dachte ich mir, gib der Seite noch eine Chance und wechsel von der Kategorie Horrorfilme zu Gruselfilme. Gut, auch da auf dem ersten Platz „Insidious“, aber ich dachte, eventuell ist der zweite besser. Wonach wird diese Rangliste erstellt? Ich bin ein wirklich schnell zu gruselndes Mädchen, aber dieser Film… Er hat Schock-Momente, ja, aber er fesselt null. Mal sehen, ob andere Seiten andere Horrorfilme empfehlen.

  • mimi

    Ich weiß nicht genau was es ist, aber dieser Film hat mich erwischt. Er ging mir unter die Haut und hat mir wirklich Gänsehaut verpasst. Man muss allerdings auf Geister, Japan und Familientragödien stehen – und ich sehe ein, dass das nicht bei jedem der Fall ist. Aber ich find den Film immer noch cool und zwar nicht nur old-school-cool, sondern wirklich spannend – genau so wie the Ring. Beides sind halt so Filme, auf die man sich erst mal einlassen muss. Wenn man tote Kinder mit schwarzen, nassen Haaren doof findet, ok. Wenn nicht kann ich den Film wirklich nur empfehlen! Mir ist er auf jeden Fall im Gedächtnis geblieben.

  • Horror Pilot

    Das ist ganz ehrlich, der SCHLECHTESTE Horrorfilm den ich JEMALS gesehen habe, der Film hat nich nur eine schlechte Handlung sondern ist auch TOTAL schlecht gemacht und ÜBERHAUP nicht gruselig … ich kann NIEMANDEM empfehlen diesen Film anzuschauen, das waren so ca. die langweiligsten ein einhalb stunden meines Lebens … schaut euch Filme wie “ The ward“ , “ Madhouse“ , “ Summers Moon“ oder “ The loves ones “ an, das ist qualitativ hochwertiger und auch sehr viel Spannender !

  • sweetheart

    Also, ich habe mir den Film zum ersten Mal angesehen, da war ich 11 Jahre alt. Jetzt, nach ein paar Jahren, finde ich ihn immernoch echt geil. Das ist auf jeden Fall der beste Horrorfilm den ich je gesehen habe. Und ich für meinen Teil kann überhaupt nicht verstehen wenn irgendjemand sagt, The Ring wäre der bessere Film. Den finde ich nämlich mega langweilig. Aber das ist ja Geschmackssache.

  • kai

    Also ich fand the ring sehr lahm. the grudge ist zwar recht vorhersehbar aber ich find den besser.

  • Mr.AllnessHorror

    Einer der besten Horrorfilme .. Takashi Shimizu – Stephen Susco einer der besten Regie-fuehrer & Drehbuchautoren der Japaner .. An einigen stellen zwar sehr Vorhersehbar doch dank der Darstellern & den richtigen Sounds zuckt man trz. zusammen ;). Mein Favorit neben Ju-on (Original & Vorgeschichte ) The call 1-2 .

  • Sylvia Schumacher

    Alle 3 „The Grudge“-Filme super,klasse,phantastisch!Ich liebe dieses „Aaauuuurgh“!:)

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.