Synopsis

Um seinen Vater zu finden, verlässt der Amerikaner Jonathan Davis seine Heimat und sucht nach ihm in Deutschland, wo sein Vater im 2. Weltkrieg stationiert war. Auf der Suche trifft er auf einen Mann, der seinem Vater während des Kriegs im Schwäbisch-Fränkischen Wald begegnet ist. Der Mann erzählt Jonathan Davis die Geschichte von dem, was sich damals in der Gegend abgespielt hat, nachdem ein Meteorit aus unbekanntem Metall die Erde getroffen hatte.

Trailer

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
1.5/10
Spannung:
4/10
Gewalt:
0/10
Splatter:
1/10
Trash:
0/10
Tragik:
4.5/10
Gesamt: 8.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen BRD (Sphärentor Filmproduktionen)
Starttermin: 10.12.2010
Laufzeit: ca. 85 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: ja
Indiziert: nein

Auf Amazon kaufen DVD (Sphärentor Filmproduktionen)
Starttermin: 10.12.2010
Laufzeit: ca. 85 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Huan Vu

Drehbuch: Huan Vu

Darsteller: Paul Dorsch, Jürgen Heimüller, Ingo Heise, Philipp Jacobs, Michael Kausch, Olaf Krätke, Marco Leibnitz, Ralf Lichtenberg, Patrick Pierce, Erik Rastetter, Sebastian Schäfer, Friedrich Schilha

Produktion: Peter Tillisch, Jan Roth

Kommentare

2 Kommentare

  • Giulio

    Ich kann nicht verstehen, wie bei solch schlechten Einzelbewertungen die nie über 4.5 gehen eine Gesamtbewertung von 8.5 zusammen kommt?

  • Dennis

    Hallo Giulio,

    die Gesamtbewertung wird nicht nur aus den rechts stehenden Faktoren gebilden. Hier nimmt neben den Horror-relevanten Faktoren auch noch die Bewertung der filmischen Seite (Sprache, Kamera, Glaubwürdigkeit usw.) einen großen Einfluss.

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.