Synopsis

Plötzliche auftretende Veränderungen in der Umwelt und schreckliche Naturkatastrophen verheißen für all diejenigen, die die Zeichen deuten können, nichts Gutes: Die Wiederkehr Satans steht offenbar kurz bevor. In einer zerfallenen Kirche mitten in Los Angeles, gefangen in einem gläsernen Schrein, schlummert seit Jahrhunderten das Böse. Als Wissenschaftler diesem furchtbaren Geheimnis auf den Grund gehen wollen, erwacht die dämonische Kraft eines uralten Anti-Gottes. Mit Hilfe eines Priesters versuchen sie verzweifelt, dem Bösen zu trotzen. Doch alle Anstrengungen sind vergebens. Nach und nach werden alle Beteiligten zu Zombies. Satan hat seine Fesseln abgelegt und bereitet mit rasender Wut alles vor, um seinem Vater, dem Anti-Gott, einen würdigen Empfang zu bereiten…

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
6/10
Spannung:
7.5/10
Gewalt:
6.5/10
Splatter:
8/10
Trash:
1.5/10
Tragik:
1.5/10
Gesamt: 7 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD, FSK 16, Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Kino
Kinostart: 05.05.1988
Laufzeit: ca. 102 Minuten
Freigabe: unbekannt
Uncut: ja

Blu-ray (STUDIOCANAL)
Starttermin: 13.02.2014
Laufzeit: ca. 102 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

DVD (STUDIOCANAL)
Starttermin: 13.02.2014
Laufzeit: ca. 97 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: John Carpenter

Drehbuch: John Carpenter

Darsteller: Donald Pleasence, Lisa Blount, Victor Wong, Jameson Parker, Dennis Dun

Produktion: Larry J. Franco

Kommentare

1 Kommentar

  • derschrecklichesven

    Ich liebe John carpenter und fast alle seiner Filme doch der hier gehört leider zu einer handvoll seiner Werke die leider nicht viel hergeben das beste ist noch Alice Cooper in einer kleinen Rolle als obdachtloser 3 von 10 punkten

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.