Synopsis

Die Hecke des Gartens ist das Limit des Horizonts dreier Geschwister, die von ihren Eltern schon in Leben lang eingeschlossen werden. Mit Lügengeschichten wird ihnen vor der Welt da draussen Angst gemacht und so kommt es, dass keiner von den mittlerweile pubertierenden Kindern die Welt erkunden konnte. Die Zeit vertreiben sie sich mit unschuldigen, aber ziemlich intimen Spielchen, weil sie es nicht anders wissen. Jedoch bröselt die Fassade der Eltern nach und nach, als die Kinder darüber nachdenken, was denn da draussen wirklich ist…

Trailer

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen Blu-ray (Splendid Film)
Störkanal Edition
Starttermin: 15.04.2011
Laufzeit: ca. 93 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Auf Amazon kaufen DVD (Splendid Film)
Störkanal Edition
Starttermin: 15.04.2011
Laufzeit: ca. 93 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Yorgos Lanthimos

Drehbuch: Efthymis Filippou, Yorgos Lanthimos

Darsteller: Christos Stergioglou, Michele Valley, Angeliki Papoulia, Hristos Passalis, Mary Tsoni, Anna Kalaitzidou, Steve Krikris, Sissy Petropoulou, Alexander Voulgaris

Produktion: Yorgos Tsourgiannis

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.