Don't Be Afraid of the Dark

Don't Be Afraid of the Dark
Genre:
Monsterhorror, Fantasy
Jahr:
2011
Land:
USA
Dauer:
ca. 98 Minuten

Das zehnjährige Mädchen Sally zieht mit ihrem Vater und dessen Freundin nach Rhode Island, um eine alte Villa wieder auf Fordermann zu bringen und darin zu leben. In dem Haus entdeckt Sally einen geheimen Keller, zu dem ihr der Zugang strengstens Verboten wird. Trotzdem betritt sie ihn eines Nachts und lässt damit grausame Monster frei. Doch wie wird sie diese wieder los und wie überzeugt sie ihre Eltern von der Existenz dieser Monster ...

Scary-Movies Rating

7/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
5/10
Spannung
5/10
Gewalt
3/10
Splatter
1.5/10
Trash
0/10
Tragik
5/10
Gesamt
7/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Troy Nixey
Drehbuch:
Guillermo del Toro, Matthew Robbins
Darsteller:
Guy Pearce, Katie Holmes, Bailee Madison, Alan Dale, Julia Blake, Jack Thompson, Emelia Burns, Eliza Taylor-Cotter, Dylan Young, Edwina Ritchard, Nicholas Bell, Lisa N Edwards
Produktion:
Guillermo del Toro, Mark Johnson, Stephen Jones

User Reviews

Bewertungen anderer User

die atmosphäre ist top, (...)

von 666 am 15. August 2016

die atmosphäre ist top, das setting ist top, die schauspieler sind top. auch ich dachte mir, wie solche wesen gruseln können? aber wenn man verstanden hat, was uns der erfinder damit sagen will, wird es um so grusliger. denn diese wesen verkörpern...
Ganze Review lesen

die atmosphäre ist top, das setting ist top, die schauspieler sind top. auch ich dachte mir, wie solche wesen gruseln können? aber wenn man verstanden hat, was uns der erfinder damit sagen will, wird es um so grusliger. denn diese wesen verkörpern im grunde nichts anderes, als die stimmen die man hört, auch wenn niemand zu sehen ist. das unsichtbare grauen manifestiert sich. man hätte es natürlich so machen können, dass man diese "gollums - wegen der stimme - leider muss man da dann etwas schmunzeln" nie sieht. aber dennoch ist deren design sehr gut gelungen. wer darauf achtet, erkennt auch, dass ihre haut so aussieht als wäre es mit viel staub bedeckt. staub-wesen. zudem greift man sogar noch den mythos von der zahnfee mit auf und macht diesen makaberer und man sollte schlicht nie die jenen unterschätzen, die unterlegen scheinen. alles in allem ein besonderes werk des subtielen horrors!

was mir nicht so gefallen hat, aber halt auch notwendig ist. wenn protagonisten einem nichts glauben, egal wie stark die argumente auch sind. also den vater hätte ich ab und an schon gerne mal eine geklatscht.. und wieso macht man nichts richtiges gegen diese wesen? ich hätte ne napalmbombe ins loch geworfen. aber nein, man klatscht einfach nen gitter davor. dies stört mich schon sehr am film. und der schluss ist schon recht verwirrend, aber nicht direkt unlogisch. wenn man versteht, wer getötet wurde. nun mehr will ich nicht vorweg nehmen, eigentlich hab ich wohl schon zu viel verraten.

Review schließen

Gruselig war der Film lei(...)

von ExtremeShrimpokalypse am 6. August 2015

Gruselig war der Film leider nicht wirklich. Außerdem extrem vorhersehbar. Vor jeder Szene wusste man genau was gleich kommen wird. Es war trotzdem nicht der schlechteste Film. Kann man sich mal ansehn, aber das Gesamtbild fand ich eher lau. ...
Ganze Review lesen

Gruselig war der Film leider nicht wirklich. Außerdem extrem vorhersehbar.
Vor jeder Szene wusste man genau was gleich kommen wird. Es war trotzdem nicht der schlechteste Film. Kann man sich mal ansehn, aber das Gesamtbild fand ich eher lau.

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren