Synopsis

Die transsilvanischen Dorfbewohner fürchten sich vor Graf Dracula, welcher in seinem Schloss in den Karpaten haust und immer in der Nacht aus seinem Sarg steigt um das Blut der Menschen zu trinken. Doch um in eine Gegend zu ziehen, wo man ihn noch nicht kennt und ihn keiner fürchtet, damit er dort in Ruhe von dem Blut der Menschen leben kann, fährt er nach London, wo er ein altes Schloss erworben hat. Dort lernt er seinen Nachbarn, einen hoch angesehenen Doktor, kennen, welcher in dem Anwesen nebenan gemeinsam mit seiner Tochter und ihrem Verlobten haust. Graf Dracula verliebt sich in die Tochter und versucht sie zu beissen, damit sie ebenfalls zu einem Vampir wird und mit ihm leben kann, doch da hat er die Rechnung ohne dem Vampirjäger Van Helsing gemacht, welcher alles tut um ihn aufzuhalten…

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
1/10
Spannung:
4/10
Gewalt:
0.5/10
Splatter:
0/10
Trash:
1/10
Tragik:
3.5/10
Gesamt: 8.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
Blu-ray, Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Blu-ray (Universal Pictures Home Entertainment)
Universal Monsters Collection
Starttermin: 04.10.2012
Laufzeit: ca. 604 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

DVD (Universal Pictures Home Entertainment)
Classic Monster Collection
Starttermin: 24.10.2002
Laufzeit: ca. 72 Minuten
Freigabe: FSK 12
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Tod Browning

Drehbuch: Bram Stoker, Garrett Fort, Hamilton Deane, John L. Balderston

Darsteller: Bela Lugosi, Helen Chandler, David Manners, Dwight Frye, Edward Van Sloan, Herbert Bunston, Frances Dade, Joan Standing, Charles K. Gerrard

Produktion: Tod Browning, Carl Laemmle Jr.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.