Synopsis

Am malerischen Eden Lake wollen Steve und Jenny mal so richtig ausspannen. Doch anstatt eines romantischen Wochenendes durchlebt das Paar einen Albtraum. Provokante Jugendliche greifen zur brutalen Gewalt, als die Situation am See eskaliert und der Kampfhund des Anführers getötet wird. Die Kids machen in den Wäldern eine unerbittliche Hetzjagd auf die Erwachsenen und lassen selbst die Grenzen zwischen Leben und Tod hinter sich.

Trailer

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
0/10
Spannung:
5/10
Gewalt:
8.5/10
Splatter:
3/10
Trash:
0/10
Tragik:
4/10
Gesamt: 5.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD Uncut (indiziert)

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen DVD (Universum)
Uncut
Starttermin: 17.04.2009
Laufzeit: ca. 87 Minuten
Freigabe: indiziert - ab 18
Uncut: unbekannt
Indiziert: ja

Auf Amazon kaufen DVD (Universum)
Cut
Starttermin: 17.04.2009
Laufzeit: ca. 86 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: unbekannt
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: James Watkins

Drehbuch: James Watkins

Darsteller: Kelly Reilly, Michael Fassbender, Thomas Turgoose, Bronson Webb, Jack O’Connell, Finn Atkins

Produktion: Christian Colson, Richard Holmes

Kommentare

9 Kommentare

  • Christian

    Spitzen Film.
    Schafft super Atmosphäre, dass einem schummrig wird.
    Daumen Hoch !

  • Peda

    Finde die Bewertung völlig unangebracht !
    Dieser Film hat mindestens 9/10 verdient.
    Die Atmosphäre ist einfach Top und dieser Film zeigt die Realität und wie grausam Menschen sein können.
    Grundsätzlich finde ich Filme super, bei denen man sich gut hineinversetzen kann, und dies ist hier auf jeden Fall sehr gut gelungen ! :)

  • Leah,

    Ich fand den Film wirklich Atemberaubend *_* Nur das Ende ist wirklich sehr traurig ._.
    Aber ansonsten super gemacht, super Schauspielerische leistungen. Wahnsinns Kulisse, :)

  • hammer

    einer der geilsten filme den ich gesehen habe. einfach nur top.

  • Jolyn

    Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Ein Film der einen wirklich sprachlos macht. Interessante Gesellschaftskritik und stimmig noch dazu! Harte Kost, aber definitiv sehenswert!

  • Multivitamin

    TOP – Film !!!
    Die Handlung des Filmes zeigt sogar einige Szenen was aus der heutigen Welt geworden ist – traurig aber wahr!

  • Liina

    Die jugend von heute !

  • Sell-M

    Kommentar:

    Traue mich gar nicht ein Kommentar sowie eine Bewertung von dem Film abzugeben. Bei diesen Film teilen sich wieder mal die Meinungen mir hat er nicht so gefallen. Wo alle aber ihn gut fanden die ihn schon angesehen haben. Deswegen schaut euch ihn einfach an lohnt sich zu mindestens 1 mal rein zuschauen und zu beurteilen wie er war.Ich gebe daher nur meine Meinung s Bewertung ab die aber jeder anders sieht und daher einfach selber ein Bild von den Film mache. Danke und viel Spaß beim rein schauen.

    Punkte Wertung:
    Film: 6 von 10 P.
    Story & Dramaturgie: 7 von 10 P.
    Spannungsfaktor: 7 von 10 P.
    Gesamturteil: 5 von 10 P.

  • Freddy Krüger

    Kann nur sagen Top Film👍

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.